Hallo alle zusammen
Ich hab jetzt gehört das es jetzt externe Festplatte und Mp3 Player in einem gibt und wollt mal hören was ihr dazu sagt und ob des gut ist auch mit Bildschirm usw.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Bennett
Hallo alle zusammen
Ich hab jetzt gehört das es jetzt externe Festplatte und Mp3 Player in einem gibt und wollt mal hören was ihr dazu sagt und ob des gut ist auch mit Bildschirm usw.
Gruß Bennett
Hei!
Ich hab jetzt gehört das es jetzt externe Festplatte und Mp3
Player in einem gibt
Was heisst jetzt?
Die Dinger gibt’s schon ewig.
Können übrigends nicht nur mp3, sondern je nach Gerät auch noch viele andere Musikformate, dazu DivX, MPEG und andere Videos, teilweise sogar DVD von Platte, und Bilder natürlich auch.
und wollt mal hören was ihr dazu sagt und ob des gut ist
Ich hab mir son Ding geholt, als mir eine 40-GB-Notebook-Platte „in den Schoß gefalen“ ist. Hab ein ganz einfaches teil für satte 17 Euro auf eBay geschossen (ein USB-Gehäuse ohne die ganzen Funktionen wär gerade mal 5 Euro billiger gewesen.
Schweinegeil!
Die Videoqualität ist zwar nicht mit hochwertigeren Geräten (meiner hat nur einen Chinch-Ausgang) zu vergleichen, reicht zum Ansehen aber allemal. Tonqualität ist dank digitalem Ausgang ohne Fehl und Tadel, und das war mir wichtig.
Und außerdem verbraucht das kleine Dingelchen beim Musikabspielen weniger Strom als mein DVD-Player im StandBy . . .
auch mit Bildschirm usw.
Das ist der Haken: Nur mit Bildschirm zu betreiben.
Ich hab mir son kleinen 8-Zoll-LCD-Fernseher/Monitor für 80 Euro auf eBay geholt, damit die große Glotze beim Musik hören nicht mitlaufen muss. Denn ohne Monitor ist so ein Teil in Anbetracht der Datenmassen (und ich hab nur ne 40er, möglich sind auch 500 Gigs!) schlichtweg nicht zu bedienen.
Würd ich mir immer wieder holen.
lg, mabuse
Hallo,
jeder mp3-Player ist im Prinzip so etwas wie eine externe Festplatte bzw. ein USB-Stick. Es ist ein Datenträger mit einem kleinen „Betriebssystem“, welches das Abspielen von Audio-Dateien (und teils auch Videos, Bildern usw.) ermöglicht.
Man kann aber jede Art von Daten draufkopieren und somit den mp3-Player auch als Datenspeicher nutzen. Was der Vorredner beschrieben hat, ist eine Multimedia-Festplatte zum Anschluss an Fernseher oder Stereo-Anlage. Ist es das was Du suchst, oder möchtest Du einen tragbaren Player mit eingebautem Bildschirm und Kopfhöreranschluss? Was möchtest Du mit dem Gerät machen? Nur Musik/Hörbücher oder auch Filme anschauen?
Gruß,
Myriam
Hallo,
Ich hab jetzt gehört das es jetzt externe Festplatte und Mp3
Player in einem gibt und wollt mal hören was ihr dazu sagt und
ob des gut ist auch mit Bildschirm usw.
ich habe demnächst einen Markus-800 Mediaplayer. Dieser Player hat ein 2" Display, um den Fernseher zum Musikhören nicht einschalten zu müssen.
Leider habe ich dieses noch nicht testen können.
Hersteller: http://www.hantech.ca/
Der Markus-800 ist weitestgehend baugleich mit Novatron Iamm NDT 38 und Xtreme X38HD. Ohne Festplatte kosten der Markus (ohne WLAN) ca. EUR 220,-- (mit WLAN EUR 260,–), der Novatron keine Ahnung und der Xtreme ca. EUR 320,-- (den gibt es nur mit WLAN).
Die Dinger werden zuhauf bei Ebay angeboten, wo sie aber zu teuer sind. Zur Zeit bietet dieser Shop am günstigsten an:
http://www.centarea.de/ (mit dem habe ich keine Erfahrung)
Der Shop:
http://www.dealcat.de/
ist ein etwas größer Anbieter bei Ebay. Der bietet dort den Markus für rund EUR 310,-- an. Bei ihm im Shop will er für den WLAN- Apparillo EUR 320,-- haben. Auf der Shopseite kann man mit Hinweis auf einen günstigeren Preis den Preis nachverhandeln. Dort habe ich den Player mit WLAN für EUR 265,-- (inkl. Versand) am Dienstag bestellt und der sollte wohl heute bei mir sein.
Eine 1 TB Festplatte habe ich aber separat gekauft! Auch wenn diese Shops teilweise den Einbau von verschiedenen Platten mit anbieten.
Um sich auch über andere Player, Probleme oder anderes zu informieren guckst Du dort:
http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php
Bitte,
Gruß,
Michael