USB-Menü nach Formatierung weg

Hi,

ich hab meine 500 GB USB-Platte mit NTFS formatiert, da ich Dateien kopieren muss, die so gross sind, dass FAT32 nicht damit zurecht kommt.

Alle Daten (wie autorun.inf etc.) habe ich wegkopiert und nach der Formatierung wieder zurückgespielt. (Versteckte Dateien werden bei mir immer angezeigt, somit konnte nichts vergessen werden.)

Wenn ich jetzt die Platte anstecke erscheint sie zwar im Explorer, aber das Menü zur Auswahl der Aktion erscheint nicht mehr. Als ich sie zum formatieren angesteckt hab, wars noch da.

Weiss wer, wie man das Menü wieder angezeigt bekommt nach einer Formatierung, bzw. warum es das jetzt nicht mehr tut?

Muss man USB-Platten auf eine spezielle Weise formatieren damit das Menü erscheint?

Thx,
fred

Hallo Fred,

Welches Menü meinst du??? Welches Betriebssystem hast du Überhaupt??

Ein paar Informationen kannst du ja mal geben, und nicht so algemein.

MfG Dragonk

hey,

es gibt nur EIN Auswahlmenü, das aufgeht, wenn man einen USB-Massenspeicher an einen Windows-PC anhängt.

Wie das soviele machen, bin ich davon ausgegangen, dass Windoof Standard ist und das somit eh klar ist.

Mein Fehler, ich weiss ja, dass hier trotzdem immer alle nachfragen, auch wenn die Antwort dann immer dieselbe ist, denn wer nicht Windoof hat, DER gibts an, weil er dann ev. zu den 1 % Linuxusern gehört oder einer noch kleineren Minderheit. :wink:

Ich hab XP-pro, mit Vista wärs wohl auch nicht anders.

lg,
f,