Hallo,
hab seit gestern folgendes Problem.
War im Teamspeak3, alles lief normal, bis aufeinmal mein Mikrofon am Headset ausfiel (Microsoft LX3000 glaub ich). Das Mikrofon gab auch in anderen Anwendungen keinen Ton von sich. Als ich den PC neugestartet hab und das Mikrofon in einen anderen USB-Slot geschoben habe funktionierte es für kurze Zeit, dann fiel es wieder aus.
Habe gedacht, dass es ein Problem mit dem Headset ist, deswegen habe ich mein altes aus dem Schrank geholt um es zu überprüfen. PC neugestartet, nach neustart eingesteckt und es funktionierte. Jedoch wieder nur für kurze Zeit. Die Zeiten die es funktioniert sind immer sehr unregelmäßig und funktioniert immer nur wenn ich es in einen neuen USB-Slot stecke und es sich neuinstalliert.
So nun habe ich keine neuen Slot mehr (vorne 2 und hinten 6). In allen war das Headset nun schon drin.
Was kann hier das Problem sein, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe dort einen keinen Einstellungen rumgespielt oder dergleichen. Mein Betriebssystem ist Vista.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Jean-Michel
Hallo,
da bin ich leider etwas ratlos.
Ist das Mikrofon / Headset auch wenn es nicht mehr funktioniert noch im Gerätemanager zu sehen?
Ich könnte dir jetzt eine Lösung anbieten, wie du das Mic auf den einzelnen USB Ports deinstallieren kannst, aber dann ist nach 8 mal Umstecken wieder Schluß, also nicht wirklich eine alternative 
MfG,
Christian Schubert
Hallo,
ja das Mikrofon ist auch im Gerätemanager unter Aufnahme Geräte zu sehen, nur das es nicht funktioniert.
Der Sound über die Ohrmuscheln funktioniert wunderbar.
Das mit den USB Ports ist aber schonmal ein versuch wert, wie kann ich denn die Ports deinstallieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Jean-Micehl
OK, ist einen Versuch wert…
Mann kann mit einer Umgebungsvariable festlegen, dass der Gerätemanager nicht mehr angeschlossene Geräte anzeigt. Also solche die irgendwann mal irgendwo angesteckt waren.
Dazu hier eine Anleitung (die untere Variante ist die schnellere, kann aber sein, dass unter Vista nur die oberste funktioniert):
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/online…
Danach sind im Gerätemanager (wenn der Haken unter „Ansicht“ -> „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ gesetzt ist) alle nicht angesteckten Geräte grau dargestellt. Von diesen jetzt einfach alles was nach dem Headset aussieht löschen. Danach neustarten und das Headset wieder anstecken. Die Treiber sollten sich dann neu installieren.
MfG,
Christian Schubert