USB Mini Soundkarte

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. An 3 meiner USB Ports am Rechner habe ich jeweils eine Mini Soundkarte angeschlossen. Der Rechner bestimmt jedoch nur eine davon als aktiv. Sobald ich also mehr als eine Sounkarte anschließe, wird die andere deaktiviert.

Kann man das ausschalten, sodass alle gleichzeitig funktionieren?

Danke

J.Robrecht

Hallo J. Robrecht,

unabhängig davon, dass sich mir der Sinn dieses Tuns nicht erschließt, muss ich sagen, dass es so nicht funktioniert.
Es handelt sich bei den Software-Treibern um Software, welche nur zur Verwendung mit einem Gerät konzipiert wurde. Daher ist es so einfach nicht möglich mehrere Instanzen dieser Software gleichzeitig laufen zu lassen, was nötig wäre um weitere solcher Geräte anzusprechen.
Alternativ ginge die Umsetzung des Vorhabens über einen Verstärker oder mittels Mischpult und Verstärkern

mfg Rüdiger Kutzik

Hi,

sollte im normalfall auch funktionieren, welches Betriebssystem benutzt du?

Hallo Du,
ich bin heute gestern erst zurückgekommen, deshalb konnte ich nicht eher antworten.
Zur sache: Meines Wissens ist standardmässig nur 1 Soundkarte aktiv. ich werde es heute nachmittag mal testen.
Neue Frage: Was möchtest Du tun? Wozu 3 x Sound? hast Du keine Lautsprecher?
Hast Du keine Steckplätze mehr für eine Soundkarte?

Torsten Kühn

Hallo,
vielen Dank schonmal! Das Vorhaben, was dahinter steckt, ist ein Hörlabor für Studenten im Bereich Akustik. Alle Studierenden müssen das Gleiche hören mit der gleichen Lautstärke und müssen individuell ihre Lautstärke steuern können.

VG
J. Robrecht

Nein, du kannst immer nur eine Ausgabe für den Sound festlegen, also z.B. entweder Onboard-Sound oder eben ne eingebaute Soundkarte bzw. USB-Soundkarten. Es stellt sich daher lediglich die Frage, wieso du drei USB-Soundkarten benötigst.
lg