USB Mischpult Recording mit PC

hallo,
also ich hab folgendes Pult:

http://www.thomann.de/de/peavey_pv_14.htm MIT USB!

Jetzt möchte ich wissen, ob ich das Pult via USB an meinen PC anschliessen kann um damit Aufzunehmen? Ich möchte es mit einem Programm(kann mir jemand sagen welches gut wäre?!?!) bedienen, wo ich z.b. schlagzeug, gitarre und gesang auf 3 verschiedene kanäle lege und dann in der aufnahme auch 3 verschiedene spuren habe, die ich individuell ändern kann. wie d as halt beim recording so ist. das soll halt alles gleichzeitig aufgenommen werden und dann einzeln abmischbar, d.h. 3 kanäle auch 3 spuren. wäre das damit möglich? und wenn ja WIE und mit welchem PROGRAMM ? wenn nicht, hat jemand eine idee wie man so etwas verwirklichen kann?
VIELEN DANK UND MFG !

Hi,

Also ich würde erstmal behaupten, dass das vom Mischpult abhängig ist, ob man damit auf verschiedene Spuren aufnehmen kann, ich glaube aber nicht, dass das mit diesem Typ möglich ist! Also da Du ja nur ein Beispiel ohne USB hattest, konnte ich mich nicht darüber informieren, ob das Mischpult Mehrspur fähig ist! In so fern denke ich… die Interfaces, die in den Mischpulten integriert sind, das ist nichts als eine Spielerrei… ich werde Dir mal ein Beispiel für eine Aufnahmemöglichkeit auf 3 Spuren geben… einen Moment bitte:

http://www.thomann.de/de/behringer_ub1832fxpro_euror…

und dann noch:

http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_in5e.htm

Du mischst dann Deine Spuren jeweils auf die Aux-wege, und gehst über diese in das Interface! Dann kannst Du mit eigentlich jedem Programm (PC: Cubase MAC: Logic, und noch vielen mehr)3 verschiedene Spuren aufnehmen! was ich jedoch eher raten würde, ist folgende Konstruktion:

http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_matched_pair.htm
plus einem Mischpult
http://www.thomann.de/de/behringer_ub802_eurorack.htm
und einem Interface:
http://www.thomann.de/de/terratec_phase_26_usb_se_re…

Nun stellst du beinde Mikros einfach vor euch, jeweils links rechts, und stellst dass auch so auf dem Mischer ein (Pan-regler) und jetzt nimmst einfach auf dem PC auf! und wenn die stimme zu leise ist, dann stell den verstärker für die stimme weiter nach vorne! ist der Bass zu leise, soll der weiter nach vorn! sind die drums zu leise, kommen alle nach hinten, und die mikros auch! damit krigst du zum teil schönere ergebnisse, als mit falsch angebrachtem equipment!

Dein Mischpult ist für das Multi-Track Harddisk Recording nicht geeignet.

Dein Mischpult hat kein USB Interface und dann wäre es auch nur zweikanalig (links und rechts). Dein Mischpult ist z.B geeignet, kleinere Live Gigs zu mixen.

Du suchst nach einem Multitrack Audio Interface wie diesem hier
http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
das mitgelieferte Cubase LE kann die vier Spuren auf Festplatte speichern.