USB mit Firewire verbinden?

Liebe Experten,

gibt es eine Möglichkeit, einen Brenner, der USB bzw. USB 2 hat, mit einem Rechner (Mac) zu verbinden, der über einen Firewire-Anschluss verfügt? Angeblich soll es da Kabel geben, aber bei meiner Internetsuche bin ich nicht so richtig schlau geworden.

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!

Nur mit einem „Kabel“ kann das nicht funktionieren, da das Signal auf jeden Fall (und das ist mehr oder weniger komplex) gewandelt werden muss. Mag sein, dass es solche „Bridges“ gibt.

Hi
ein Gehäuse (Ma-Power) für USB & Firewire kostet etwa 50-70 € für ein 5.25 Laufwerk
HH

Hallo, Helge,

danke für den Hinweis. Werd ich mir mal anschauen, wenn ich es finde.

Danke, Olaf. Aber so was klingt nach „sehr teuer“. Und lohnt sich daher nicht, da der DVD-Brenner eh nur 50 Euro gekostet hat. Und er läuft und brennt ja auch unter USB, halt nur echt langsam.

Hi
Dies ist das von mir bevorzugte, weil:

internes netzteil

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Das gibts auch mit besserem Chipsatz (Oxford) für etwas mehr (~70)

einfache Montage

HH

hi,

wenn man nach „usb to firewire“ sucht gibts viele hits aber keiner bietet wirklich einen konverter oder ein kabel an.

Auf diversen mac-seiten steht eindeutig, dass es sowas nicht gibt.

Der zire72 und ipod solln ein ein usb2firewire kabel haben… (2. absatz)
http://www.bytesector.com/data/bs-article.asp?ID=307

Aber alle links die ich fand waren nur fakes zu onlineshops die das dann eh nicht hatten.

lg,
fred

Hallo, Fred,

danke für deine Mühe. Dass das alles „Blindlinks“ sind – diesen Eindruck hatte ich auch. Ich dachte halt nur, dass ich zu blöd zum Suchen sei. :smile:

Reimund

hoi Reimund,

das teil wird wohl nicht im handel sein, weil die paar stück nicht den produktionsaufwand rechtfertigen…, falls es überhaupt problemlos möglich ist. Schliesslich funktionieren die beiden schnittstellen komplett verschieden. FW kann mit FW ohne pc kommunizieren, usb braucht den pc.

lg,
fred