Moin,
was brauche ich, um unter Windows95b USB zu nutzen? Ich habe nur einen kleinen dreipoligen Stecker auf dem Mainboard - also noch keine Anschlüsse hinten am Computer. Demzufolge nehm ich an, dass ich außer den Treibern für Win95 (wo bekommt man die? bei microsoft hab ich nix gefunden) noch so eine Buchse (USB-Hub?) kaufen muss. Was kosten die dinger und wie stabil läuft USB überhaupt mit Win95? Wäre ganz praktisch wenn jemand damit schon erfahrung hätte…
Verwenden will ich den USB-Port für eine Logitech Quickcam (Kameras über Parallelport sollen ja angeblich ziemlich viel Prozessorleistung fressen, und ich hab nur nen 166er).
Heissen Dank im Voraus
(in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann)
Ich muß Dich leider enttäuschen, Microsoft selbst hat die anfängliche USB-Unterstützung für Win95 zurückgenommen, nicht mehr weiterentwickelt und von den servern gelöscht, da die ingesehen haben, das man USB an einem Win95 System niemals stabil genung bekommt. Deswegen findet man die auch nicht mehr auf den Microsoft Seiten. Allerdings findet man die beiden nötigen Dateien (USBSUPP.EXE, die andere hab ich leider vergessen) noch auf vielen UNI-Servern. Mit ein bisschen Glück könnt’ das klappen. So eine USB-Leiste kostet in meinem Laden 14,95DM.
Mit ein bisschen Glück
könnt’ das klappen. So eine USB-Leiste
kostet in meinem Laden 14,95DM.
Naja, mit ein bisschen Glück ist ein bisschen unsicher. Ich meine es wär ja dumm, wenn ich mir jetzt so eine USB-Cam zulegen würde und die läuft dann nicht bei mir.
Stimmt das denn überhaupt, dass Parallelportcams so viel Rechenleistung beanspruchen (wie das z.B. bei meinem Ziplaufwerk der fall ist - da bewegt sich kaum noch die maus wenn ich Dateien drauf- oder runterkopiere)?