Hi!
Also ich habe 2 USB Modem.
- Huawai E169G mit Drei Simkarte
- ZTE MF 180 mit Bob Simkarte
Beide funktionieren auf meinem Netbook (Win7)perfekt.
Bei meinem Desktop-PC werden sie zwar erfolgreich installiert, also tauchen auch im Geräte-Manager von Windows 7 auf, ich kann aber mit keinem Stick verbinden.
Die jeweilige Software fährt hoch bis sie „Bereit“ anzeigt, d.h. das Modem/Netz wird von der Software gefunden. Doch beim Klick auf „Verbinden“ kommt sofort der Fehler „797:Verbindung Fehlgeschlagen“ bei Bob und „Verbindung Error 797“ bei Drei.
Mir ist aufgefallen dass die Modems beim Netbook-Win7 ebenfalls in den Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Beim Desktop-Win7 steht an dieser stelle jedoch „Nicht verfügbar - Gerät nicht vorh…“ und in den Eigenschaften steht weiters „Modem Entfernt. Nicht Verfügbares Gerät“
Habe bereits mehrfach de-/installiert. Auch die Firewall. Geräte-Manager zeigt keine Fehler an. Firmwareupdate bei Drei-Modem. Neueste Verbindungssoftware bei Drei-Modem. Andere, neutrale Verbindungssoftware von Huawai versucht mit Drei-Modem. Dort kommt dann die Fehlermeldung: „Error 797: Es wurde keine Verbindung mit dem RAS-Server hergestellt, da das Modem nicht gefunden wurde“. Bei dieser Software wird das E169G aber im Menü „Devices“ angezeigt…komisch.
Vielleicht weiß jemand nen Trick dazu (neu aufsetzen noch nicht versucht…will ich vermeiden).
Danke und Cya