hallo leute
habe mir vor kurzem suse 8.1 auf meinem rechner installiert. die kleineren problemchen habe ich ja inzwischen umschiffen können. probleme bereitet mir allerdings noch die konfiguration des modems:
ich habe zwei modems: ein „echtes“ modem, dass an der seriellen schnittstelle hängt (absolut problemlos zu installieren, allerdings nur 33,6K) und ein „WinModem“, dass über USB am Rechner hängt (56K). das winmodem habe ich vergessen, bei der installation abzustecken. yast hat das modem erkannt und auch konfiguriert. nur dass das modem halt nicht funktioniert (ist bei winmodems meistens so). das ich das winmodem nicht zum laufen kriege ist mir schon klar (wurde mir u.a. bei www.linmodems.org bestätigt). die frage ist nur: wie bekomme ich das modem wieder aus der konfiguration von yast heraus? inzwischen wird das modem 2x angezeigt - einmal als konfiguriert, nur mit fehlerhaftem provider, einmal als unkonfiguriert. ich habe jetzt schon das ganze /etc nach einer datei durchsucht, wo diese einstellungen ev. zu finden wären - ohne erfolg. weiss irgendwer, wo suse die konfiguration der modems ablegt?
erwin