USB-Netz

Hallo Experten,

ich habe mich erstmalig an ein Netzwerk getraut. 2x P4 mit je 2400 MHz sind per USB-Linkkabel verbunden. Ein Rechner hat 2000prof, der andere hat XP Home. Es steht eine LAN-Verbindung an, sobald die Rechner an sind.
Leider senden beide Rechner nur locker vor sich hin, keiner empfaengt etwas.
Das Gleiche passiert, wenn ich eine Remotesoftware, z.B. PC Anywhere einsetze.
Ich denke, dass ich FREIGABEN schalten muss und sollte. Nur wie?

Alle FAQ’s bringen nichts.

Vielleicht hat ja einer eine Antwort auf mein Problem.

Danke an alle.

Siggi

Ich denke, dass ich FREIGABEN schalten muss und sollte. Nur
wie?

Also grundsaetzlich muss man erstmal die Datei- und Druckerfreigabe installiert sein. Dann kann man auf einen Order/Datei Rechtsklicken und diesen freigeben…

Aber ich glaube, man sollte sich erstmal ein paar grundlegende Kenntnisse ueber Netzwerke aneignen bevor man sich an Sachen wie PC-Anywhere traut.

Alle FAQ’s bringen nichts.

Alle nicht? Ich hab hier schon viel Hilfe, auch in den FAQ gefunden!

Aber fang doch erstmal unten an. Erste Hilfe bekommt man (ob mans glaubt oder nicht) unter Start->Hilfe. Die is mitlerweile recht gut geworden.

Aber auch Seiten wie http://www.windows-netzwerke.de bringen Anfaenger gute Tips. Zu speziellen Themen kann man sich dann durchgooglen

Vielleicht hat ja einer eine Antwort auf mein Problem.

War denn bei deinem USB-Link-Kabel keine Anleitung dabei? Oder bei PC-Anywhere? Soweit ich weiss hatten die doch immer nen Handbuch mit auf der CD.

Danke an alle.

Siggi

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,

das USB-Linkkabel hatte nur einen Treiber, damit laeuft eine LAN-Verbindung. PC Anywhere hat eine Kurzanleitung und ein Buch, sowie viele Dateien auf der CD.

Ich schaue mir deine Tips an und sage schon mal danke.

fuer weitere Hilfe bin ich natuerlich dankbar.

Gruss

Siggi