Hey liebe Forum-Mitglieder,
zu meinem Problem: Hab gestern meinen Laptop ganz normal verwendet (WindowsXP/ unter anderem USB-Stick angeschlossen), doch plötzlich kam es zu einem massiven Lag. Es ging garnichts mehr. Ich hab also den Laptop neugestartet, nur um zu erkennen, dass meine Maus nichtmehr geht. Strom lag an (Sie leuchtete) allerdings wurde sie von Windows nicht mehr als Maus benutzt. Genauer gesagt ging kein einziges USB-Gerät. Das komische ist dabei, dass der USB-Controller im Gerätemanager voll funktionsfähig ist und keine Fehler anzeigt.
Ich hab schon versucht den USB-Controller neuzuinstallieren und neue Treiber zu installieren. Ich hab auch alle USB-Ports durchprobiert. Der USB-Stick, der bei den Geschehnissen angeschlossen war, geht mit anderen PCs einwandfrei.
Nochmal kurz das Problem: Egal was ich anschließe, es kommt nicht das typische Plug and Play Geräusch und es wird auch nichts angezeigt. Es passiert NICHTS.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Antwort.
Auch eine PCMCIA-Karte mit USB-Anschlüssen, die ich mir ausgeborgt und angeschlossen habe, wird zwar installiert und als funktionstüchtig angezeigt, jedoch funktioniert auch bei dieser Karte kein einziger USB-Port. 
Bitte dringend um Hilfe, was man noch machen kann…