USB oder SCSI Scanner

Ich möchte mir einen neuen Scanner kaufen.
Nun weiss ich aber nicht, ob SCSI od. USB.
Ich habe ein ASUS-Board (P2B-S, UW2- W- FAST-SCSI Onboard), UW2 Festplatte, Fast-SCSI CD-Rom und benutze Win95.
Gibt es Probleme bei der Termierung von SCSI? Oder beim Installieren von USB in Win95?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Patrick

Im Zweifel ist SCSI immer besser! Für meinen Hauptrechner, der nicht am Internet hängt (Viren!) ist alles auf SCSI ausgerichtet, denn die Datenübertragung ist wesentlich schneller. Bei der Terminierung mußt halt aufpassen, das das letzte Gerät terminiert ist. Bei meinem alten 486er ist der SCSI-HP-Scanner das letzte Gerät.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Win95 brauchs du die USB-Unterstützung, ist ab Version C enthalten. USB kann dann noch im Bios deaktiviert sein, ansonsten ist die Installation sehr einfach. Benutze Win98 und einen Epson GT7000-USB der Scanner ist genial. Falls du aber noch weitere USB-Geräte hast könnte es langsamer werden. Bei SCSI must du evtl. das SCSI-Bios ändern, bzw. auf den Scanner anpassen, bei einigen älteren Scannern kann es passieren das diese nicht mit dem SCSI-Kontroller zusammen arbeiten.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]