Hallo zusammen,
ist es eigentlich mittlerweile möglich an den USB Anschluss der PDA’s einen USB Memory Stick durekt anzuschliessen um so den Speicher zu vergrössern? Wär docjh mal ne Sache
)
Gruß
h.
Hallo zusammen,
ist es eigentlich mittlerweile möglich an den USB Anschluss der PDA’s einen USB Memory Stick durekt anzuschliessen um so den Speicher zu vergrössern? Wär docjh mal ne Sache
)
Gruß
h.
Passt das denn?
Hallo Little H.,
Wie soll das denn gehen? In den Palm kommt doch nur der palm-eigene Stecker, der dann über ein Kabel in einen USB-Stecker mündet, welcher in den PC gehört.
Da bräuchte man ja dann sozusagen einen männlich-weiblich-Umpoler für das USB-Ende des Hotsync-Kabels, in welches man dann den USB-Stick steckt.
Wenn das ginge und ich so einen Umpoler hätte, könnte ich das mal ausprobieren, denn ich habe mir letzte Woche einen Cruzer bestellt.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Wie soll das denn gehen? In den Palm kommt doch nur der
palm-eigene Stecker, der dann über ein Kabel in einen
USB-Stecker mündet, welcher in den PC gehört.Da bräuchte man ja dann sozusagen einen
männlich-weiblich-Umpoler für das USB-Ende des Hotsync-Kabels,
in welches man dann den USB-Stick steckt.Wenn das ginge und ich so einen Umpoler hätte, könnte ich das
mal ausprobieren, denn ich habe mir letzte Woche einen Cruzer
bestellt.
Also, ich hab jetzt mal für Dich gesucht 
Natürlich gibt es sogenannte Gender-Changer oder einen USB Adapter (A Buchse - A Buchse) bei dem man eben das (Palm)eigene USB Kabel mit nem USB Memory Stick bzw. Dongle verbinden kann.
Unter http://www.jcs-berlin.de/shop/shop.htm (Artikel 100952 ) findet man z.B… einen solchen Adapter. Probeweise könnte man mit sicherheit auch einen USB Hub verwenden. Die Frage wäre/ist dann halt ob/wie der Palm auf USB bzw. den Speicher zugreifen kann/wird…
Wenn das klappt wäre das super!
Gruß
h.
Hallo zusamme,
möchte mal bezweifeln, dass dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein könnte. USB ist im Gegensatz zu z.B. Firewire nicht gleichberechtigt aufgebaut. D.h. es gibt immer einen zentralen Initiator und sonst nur Clients. Der Initiator ist der PC, alle anderen Komponenten sind nur Clients, die nicht selbst untereinander aktiv werden können. Ausnahme sind nur die (daher auch nötigen) Zusatzgeräte, mit denen man per USB ein Netzwerk aufbauen kann. Zwei Clients direkt über USB miteinander sprechen zu lassen geht ansonsten nicht. Daher gibt es z.B. IMHO auch keine Digitalkamera und auch keinen Scanner, die/den man über USB direkt an einen Drucker anschließen kann. Statt dessen jetzt aber immer mehr Drucker, die Slots für die Speicherkarten der Kameras haben.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]