hallo allerseits,
weiss jemand, welche pda man am besten für medizin kaufen sollte?
ich möchte einem arzt ein pda schenken und habe keine ahnung was für progs dafür gibt. am besten eins, das viele medizinische programme unterstützt.
danke
cuan
hallo allerseits,
weiss jemand, welche pda man am besten für medizin kaufen sollte?
ich möchte einem arzt ein pda schenken und habe keine ahnung was für progs dafür gibt. am besten eins, das viele medizinische programme unterstützt.
danke
cuan
Hallo!
Hast Du eine Idee, fuer was er den PDA benutzen wird? Aber abgesehen davon sind die Medizin-helfer-programme nicht viel groesser als andere Palm-anwendungen. Klar, es gibt ein paar: wenn man mehrere komplette Nachschlagwerke draufpacken will (MSD Manual - Druckversion 3400 Seiten…), dann sind schnell einige MB weg - aber das laesst sich mit einer Speicherkarte loesen. Ansonsten kommt es drauf an, ob „Komfort“, wie Farbe, Ton, Diktierfunktion etc. gewuenscht wird (nicht zuletzt, um womoeglich Kollegen zu beeindrucken…). Ich selbst habe einen Palm m505 mit Karte, das reicht voellig (ist sogar schon fast zuviel)
Sepp
Schreib mir, falls Du Programme brauchst - kann Dir was schicken, ist alles Freeware, sonst selbst downloaden unter: http://www.memoware.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
vielen dank für die antwort.
ich weiss nicht ganz genau, aber es sind programme, z. b. lexika (pschyrembel?, roche?, oder andere freeware oder … medikamentenliste, rote/gelbeliste?) was ist denn sonst so sinnvoll fuer einen, der gerade doktor geworden ist?
noch ein paar tipps? ist msd kostenlos?
kann man es auf dem neuen palm tungesten…??? installieren?
vielen dank im voraus.
cuan
Hi!
Sorry die Verzoegerung. Fast alle Programme lassen sich auch auf dem Tungsten verwenden. MSD kostet was, die anderen elektronischen Versionen von offiziellen, kommerziellen Programmen in der Regel auch. Was sonst noch? Kommt drauf an, ob er eine Fachrichtung einschlaegt, insbesonders Anaesthesie kann diverse Rechner und so gut gebrauchen, die gibt es aber wie gesagt alle auf memoware.com
Einfach nochmal schreiben hier,
Sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]