Hallo!
Ich habe neulich eine GPS Maus mit der Software TOM TOM Routeplaner Europe bekommen. Nun bin ich mit den Details nicht ganz so zufrieden, da er zwar recht vernünftig arbeitet und berechnet, aber gerade die Stadtpläne sehr dürftig sind.
Es gibt da ja die Tom Tom Citymaps auch für Deutschland.
Ich hatte mir mal das Demo angesehen und fand es für meine Ansprüche sehr gut. Aber nirgendo steht wirklich welche Städte angezeigt werden und welche einfach nur als „weißer Fleck“ erscheinen.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben was gut und was schlecht ist, obs vielleicht irgendwo eine komplette Liste der Städte im Internet gibt. Und bei Google sprang nicht besonders viel raus, halt immer der selbe Text.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Frank
Hallo Frank,
probier’s mal hier:
http://www.hekosoft.de/digimap/
Grüsse
Sven
Hallo!
Danke für den Hinweis!
Ich habe mir das Demo angesehen und fand es wirklich überzeugend!
Aber immernoch unklar ist mir, ob meine „Region“ bzw. mein Gebiet in Deutschland ebenso Detailiert dargestellt ist wie die Demos, oder ob es sich wieder nur um Großstädte handelt.
Und kosten tuts ja nun auch nicht gerade wenig!
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
Aber immernoch unklar ist mir, ob meine „Region“ bzw. mein
Gebiet in Deutschland ebenso Detailiert dargestellt ist wie
die Demos, oder ob es sich wieder nur um Großstädte handelt.
Soweit ich weiss, wird jeder Ort in Deutschland dargestellt, die Daten sind die gleichen, wie bei einem fest im Auto eingebauten Navi-System. Das Problem liegt nur im Speicherbedarf. Die Gesamtdaten in Deutschland brauchen 256 MB. Das geht nur mit einer entsprechenden SD-Speicherkarte. Bei einem normalen Palm muß man vorher am PC die benötigten Karten zusammensetzen, möglichst aus deutschlandweiter Fernstraßen-Karte und zusätzlichen Ortskarten vom Start-/Zielort.
Aber für solche Fragen gibt’s bei digimap auch ein Forum und eine FAQ.
Und kosten tuts ja nun auch nicht gerade wenig!
Naja, Digimap muß das Kartenmaterial auch von Navitech kaufen, die die Karten für alle festinstallierten Navi-Geräte herstellen. Ausserdem, wie heißt’s immer so schön: „Qualität hat ihren Preis“.
Grüsse
Sven
1 „Gefällt mir“