Hi zusammen,
ich packe es einfach nicht, eine USB-Platte als Wechseldatenträger zu formatieren. Win7/pro/32 formatiert immer als Festplatte. Wie kann man das ändern - weiß das jemand?
Ciao, Mike
Hi zusammen,
ich packe es einfach nicht, eine USB-Platte als Wechseldatenträger zu formatieren. Win7/pro/32 formatiert immer als Festplatte. Wie kann man das ändern - weiß das jemand?
Ciao, Mike
Hi, ich habe gerade keine direkte Lösung parat, aber ich würde gerne wissen was du damit bezweckst? Evtl. lässt sich ja das Problem umgehen?
Grüße, Weiti
Hi, will eine USB-Platte mit Unetbootin und clonezilla bootfähig machen. Sie soll Images einiger Rechner zur Verfügung stellen. USB-Sticks sind zu klein. Unetbootin kann die Platte jedoch nicht formatieren, findet sie nicht. Mit USB-Sticks wäre das kein Problem, schon mehrfach durchgespielt. Unetbootin formatiert bootfähig und spielt clonezilla rauf. Nur halt nicht auf meine USB-Festplatte (intern SATA 1 TB).
Ich habe mal was gelesen, dass man USB-Platten als Wechseldatenträger oder als Festplatte formatieren kann. Leider habe ich den Wag dahin verschludert…
Ciao, Mike
Hi, ich habe ein anderes Programm, dafür das konnte nur fat32-formatierte Datenträger finden, starte mal auf einer Kommandozeile diskpart und formatiere damit deine platte Fat32 evtl gehts dann ja schon.
Befehle.
diskpart
list disk
select disk X
clean
create partition primary
list partition
select partition Y
format fs=fat32 quick label=„BootUSB“ (frei wählbar)
assign (weißt einen Buchstaben zu)
active (kein Plan ob das sein muss oder lieber nicht?, testen)
exit
Gruß, Weiti