USB-/Plug&Play Geräte werden nicht mehr erkannt

Hallo !
Meine PC (Hardware) Kenntnisse halten sich in Grenzen, naja, ich würde sie mal so beschreiben, Knopf an und dann läuft das Ding… oder eben nicht 
Auf jeden Fall habe ich jetzt folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein PC erkennt plötzlich nicht mehr alle USB / Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Geräte. Bei Geräten, die bis jetzt immer 100 Prozent funktioniert haben kommen jetzt Meldungen wie, ‘‘bei der Installation der Hardwere ist ein Fehler aufgetreten‘‘ oder das ‘‘USB Gerät wurde nicht richtig erkannt‘‘. Die Steckplätze für Speicherkarten, die bis jetzt unter Arbeitsplatz immer als Datenträger angezeigt wurden, werden auch nicht mehr erkannt – sprich – Symbole im Arbeitsplatz fehlen, wenn ich eine Speicherkarte einstecke passiert nichts. Ich bin dann schon hingegangen und habe im Geräte Manager alle Geräte Deinstalliert, PC neu gestartet und dann alle Geräte wieder angeschlossen. Nach dieser Maßnahme wurden alle Geräte wieder erkannt. USB / Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Geräte wurden erkannt, Steckplätze für die Speicherkarten wurden im Arbeitsplatz wieder angezeigt. Dann – irgendwann PC natürlich wieder mal aus gemacht und neu gestartet… Das ganze Spiel wieder – Speicherkarten Steckplätze werden nicht mehr erkannt und fehlen auch im Arbeitsplatz, USB Geräte werden nicht alle erkannt……
Bei den USB Geräten ist es aber immer ein anderes – mal wird Drucker und externe Platte nicht erkannt, mal Scanner und externe Platte, mal Drucker und TV-Box……
Also ich weiß nicht mehr weiter !!! Ich habe keine neue Software installiert….
Ich weiß jetzt nicht, ob es damit zu tuen hat, aber das Problem trat das erste mal auf, nachdem ich den PC nach einem Windows Update neu gestartet habe !!! Eine System Wiederherstellung vor dem Windows Update hat auch zu keiner Lösung geführt !!!
Noch zu meinem PC!!! System: Windows XP Media Center Edit.-Vers.2002-SP3….
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen !!!

USB Schnittstellen überlastet
Hallo,

Also für mich klingt das, als ob da zuviel auf einmal am PC steckt; die USB-Einheit also überfordert ist.
Wie viele USB Anschlüsse hast du denn? PC oder LAptop? Was hast du am PC gemacht, daß das Problem verursacht haben könnte? Irgendwas neu installiert bzw deinstalliert?

• beziehungsweise -

verwendest du ein USB Hub?

MKG