USB Port defekt?

Guten Abend erst einmal
Seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Wireless lan USB Adapter.
Das Gerät schaltet sich selbstständig aus.
Die Internet Verbindung wird dann als Herrvoragend beschrieben.
Ich kann dann aber nicht mehr auf das Internet zu greifen, da keine Verbindung hergestellt werden kann.
In dem fall gehe ich auf reparieren. Die Verbindung wird leider nicht vollständig repariert, sagt mir ein Dialog Fenster am Schluss des Vorgangs, aber ich bin wieder Online.
Nach längerem Hin und Her habe ich den Adapter hinten am Rechner in einen anderen USB Anschluss gesteckt und eine neue Verbindung eingerichtet. Seitdem läuft alles super, bis Heute Abend, da bin ich wieder mal rausgeflogen.
Kann denn der zweite Anschluss auch defekt sein?
Der wurde noch nie gebraucht. Oder hängen die Anschlüsse irgendwie miteinander zusammen?
An der Hardware kann das Problem sonst nicht leigen. Der Router funktioniert einwandfrei und auch die verbindungsdaten stimmen überein.

Hallo,

hast du mal einen anderen USB-Adapter ausprobiert? Oder denselben Adapter an einem anderen Rechner?

Gruß, Niels

Hallo Wilhelm,

ich habe mit Windoof XP und USB Wlan Stick die Erfahrung gemacht, dass die Anzeige „Verbindung hervorragend“ nicht viel aussagt. Oft zeigt mir die Stick-Software den wahren Grad der Verbindung an. Diese liegt bei mir manchmal unter 50%, und dann steigt auch meine Verbindung zum Internet aus.

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]