USB-PORT Erweiterung geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe noch ein älteres ASUS-Board mit USB 1.1 und wollte nun mittels PCI Erweiterungskarte auf USB 2.0 erweitern.
Habe schon 2 USB Erweiterungskarten getestet und bekomme immer den gleichen Fehler, wenn ich meine externe USB Festplatte daran anschließe !
Ich kann auf 3 bestimmte Verzeichnisse, in denen größere Files (ca. 3-4GB) liegen, nicht mehr zugreifen !

Das komische daran ist, daß es an meinem Geschäftsrechner, der ein neues Board mit USB 2.0 hat, alles einwandfrei funktioniert !
Aber warum dann nicht mit diesen Erweiterungskarten ??? Wobei die anderen Verzeichnisse alle funktionieren…

Treiber wurden jeweils fehlerfrei installiert !

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, woran das liegen kann…

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Hi,

welches Betriebssystem?

Viele Grüße
WoDi

Hi Wodi,

habe WIN XP drauf !

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas

Du hast aber schon die USB1- Anschlüsse auf dem Mainboard im BIOS deaktiviert oder?

Gruß Gerold

Hallo Gerold,

ja, die hab ich deaktiviert !

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nocheinmal nachfragen
Hallo Thomas,

vielleicht helfen diese Angaben weiter um ggf. Kompatibilitätsprobleme zu erkennen:

welches Betriebssystem und Dateisystem hat der Geschäftsrechner?
welches Betriebssystem und Dateisystem hat der Rechner mit der USB- Steckkarte?
welches Dateisystem hat die mobile Festplatte?

Hat die mobile Festplatte unter USB1 korrekt funktioniert?

Aus Gründen der Datensicherheit würde ich mir eh überlegen ob Du solche Dateimonster mit mehreren Gigabyte Größe tatsächlich brauchst (ein kleiner Fehler im File und alle Daten können futsch sein :frowning:
oder doch nicht lieber Deine wertvollen Informationen auf kleinere Dateien verteilst.