USB-Ports defekt?

Guten Tag,
ein Bekannter besitzt einen Computer mit dem Betriebssystem Windows 98. Da er leider nicht über einen Brenner verfügt, haben wir versucht einen USB-Stick/MP3-Player zu benutzen um Daten von seinem Computer auf andere Computer zu transportieren. Sein Computer „reagierte“ jedoch nicht auf den USB-Stick, sprich er erkannte ihn nicht. Daraufhin haben wir diverse Treiber aus dem Internet heruntergeladen, auch dies blieb ohne Erfolg. Dann haben wir die Windows CD eingelegt und versucht die USB-Ports zu aktivieren und/oder zu installieren, auch dieser Versuch brachte keinen Erfolg. Nun sind wir recht ratlos was wir noch versuchen können. Eine Alternative wäre noch die Daten per LAN zu verschicken, da wir aber beide Computer-Laien sind, wissen wir nicht wie wir das machen sollten. Vielleicht können Sie uns helfen. MfG, Eric Richter

Auch guten Tag.

Sein Computer „reagierte“ jedoch nicht auf den
USB-Stick, sprich er erkannte ihn nicht.

Win98 kann zwar mit USB, aber wohl nur mit der Version 1.x
Wurde die Geräteerkennung via Hardware Manager schon mal bemüht ? Ausserdem gibt es von Win98 mehrere Versionen: die alte und Win98 SE (Second Edition)

Eine Alternative wäre
noch die Daten per LAN zu verschicken, da wir aber beide
Computer-Laien sind, wissen wir nicht wie wir das machen
sollten.

http://www.netzwerktotal.de/windows98.htm

HTH
mfg M.L.

ps.: bitte keine vollen Namen nennen. Man weiss nie, wer das
mal in den falschen Hals bekommt :wink:

ps.: bitte keine vollen Namen nennen. Man weiss nie, wer das
mal in den falschen Hals bekommt :wink:

Insofern gut, daß Du immer nur M.L. schreibst und man erst mühsam Deine emailaddi begucken muß um den vollen Namen zu erahnen :smile:

LG,
Gerhard

Insofern gut, daß Du immer nur M.L. schreibst und man erst
mühsam Deine emailaddi begucken muß um den vollen Namen zu
erahnen :smile:

*Blick in den Personalausweis werf’ * Wie gut, dass der grösste Teil des Namens fehlt :wink: Und ‚Mister Universe himself‘ wäre wohl ein bisschen zuviel :smiley:

mfg ‚Mister Universe himself‘

Hallo Mister Universe himself :smile:

*Blick in den Personalausweis werf’ * Wie gut, dass der
grösste Teil des Namens fehlt :wink: Und ‚Mister Universe
himself‘ wäre wohl ein bisschen zuviel :smiley:

stimmt. Aber ungeachtet dessen: m.E. ist der volle Name hier im Forum recht problemlos nennbar. Sehr viele sind mit vollem und richtigen Namen hier angemeldet. Über Mißbrauch höre ich kaum mal etwas.

Ich war früher, aus Angst vor Strafverfolgung, (hatte mal BTM-Probleme), ausschließlich unter meinem Nick „Easy53“ bei w-w-w unterwegs.

Seit ich nicht mehr anonym sein mußte, dann unter meinem richtigen Namen. Dann kam die Einbindung in die Google-Suche und ich hab deshalb den Nachnamen weggelassen, der richtige Name ist aber über die mailaddi noch zu lesen. Aber OK, das ist eben die Entscheidung eines jeden einzelnen Users.

Hart finde ich nur die Leute, die hier absolut anonym auftreten, möglichst nichts von sich preisgeben wollen. Die ihre Vika nicht ausfüllen, damit sie um Gottes Willen Wohnort und Straße nicht preisgeben. Sich hinter Nicks verstecken und absolut sicher fühlen.

Gleichzeitig aber in der Vika auf ihre Homepage verlinken und über diese dann ihre Adresse liefern, die gesamte Familie incl. Haustiere vorstellen, mitteilen wann sie in Urlaub sind und potenziellen Einbrechern noch Fotos von ihrem Haus- und Grundbesitz präsentieren und somit gleich noch mitteilen, ob sich ein Einbruch auch lohnt.

Nun aber duck und wech, den Rest müßte man wohl im Plauderbrett oder per mail diskutieren. Unsere Offtopics werden wohl ohnehin gelöscht und ich möchte den Mod hier nicht unbedingt verärgern.

Gruß,
Gerhard