Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit ich mein System neu aufgesetzt habe passiert es regelmäßig, dass nach dem Booten des Systems auf einmal alle USB Controller den Dienst quitttieren. Sprich Maus, Tastatur, Headset usw funtionieren nicht mehr.
Wenn ich dann nochmals neu starte funktioniert es meistens wieder.
Habe an der Hardware aber seit Jahren nichts verändert =(
Versuche wie aktuelle Treiber zu installieren sowie einige der Geräte, die über USB laufen, auszustecken haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habe schon gelesen, dass es an der Stromzufuhr etc liegen könnte, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einmal nicht mehr genug Saft vorhaben sein soll.
Hoffe jemand hat eine Idee bzw einen Lösungsansatz der mir evtl helfen kann.
Hatte ein Zitat hinzugefügt welches meine Systemspezifikationen enthält. Was genau soll mir das Linux System bringen? Verstehe da den Zusammenhang nicht ganz =/
wenn z.B. alle USB-Ports unter Linux korrekt erkannt werden, handelt es sich es sich ja eher um ein Software(Treiber)-Problem. Werden diese auch dort nicht erkannt, deutet dies eher auf Hardware-Problem hin.
Ein solches Vorgehen erleichtert schlichtweg die Fehlersuche.
Seit ich mein System neu aufgesetzt habe passiert es
regelmäßig, dass nach dem Booten des Systems auf einmal alle
USB Controller den Dienst quitttieren. Sprich Maus, Tastatur,
Headset usw funtionieren nicht mehr.
Passiert das auch, nachdem du den PC vollkommen stromlos gemacht hast? Wenn nicht, könntest du versuchen, im BIOS insbesondere WOL over USB deaktivieren.