USB-Ports unter XP insatllieren ?!

Hallo,

habe seit kurzem XP Prof. auf meinem Rechner. Bin auch sehr zufrieden, bis auf die ewige Sucherei bei älterer Hardware der Treiber für XP :frowning:.

Doch nun habe ich ein Problem mit den USB Ports entdeckt. Ich habe ein Elitegroup K7VZA Board mit VIA Chipsatz und AMD 1.2 GHz CPU. Ich habe den neuesten VIA 4 in 1 Treiber für XP installiert und im Gerätemanager wird mir USB auch angezeigt.

Jetzt wollte ich etwas über USB anschliessen und ausser 3 „Blubb,Blubb-Tönen“ passierte nix, keine automatische Erkennung, keine Installation - NIX.
Woran kann das denn bitte liegen??
Habe auch nochmal versucht die USB Ports zu installieren, aber hat sich nichts verändert. Brauche ich bei XP noch extra Treiber oder erkennt XP die USBs nicht automatisch (kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!).

Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar :wink:

Grüße
Talina

Hallo Talina,

auf der CD für das Board sind evtl. Treiber die noch installiert werden müssen. Dann müßte es eigentlich klappen, ansonsten muß man USB evtl. noch im BIOS aktivieren (USB-Enabled).
Bei einigen USB-Geräten muß der Treiber für das entsprechende Gerät auch installiert **bevor** dieses Gerät angeschlossen wird.
Da würde ich mal in der Anleitung nachschauen.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]