USB-ports

hallole…hab seit anfang an mit meinem pc probleme mit meinem front
USB-port.mein mainboard elite-group k7s5a verfügt über 4 USB-ports, 2
SiS 7001 PCI-zu-USB open host controller (front) und 2 USB-root-hub
(back).laut gerätemanager sind alle 4 ports betriebsbereit und ohne
konflikte. die beiden hinteren USB-root-hub funktionieren auch
einwandfrei. schließ ich dort geräte an, werden diese sofort erkannt
und sind einsatzbereit(an einem ist dauernd ein game-pad installiert
und an dem anderem teilweise eine digi-cam).
die beiden front USB geben mir aber rätsel auf. egal, was und wie ich
da was anschließe, sie sind ohne funktion, obwohl sie laut
gerätemanager in ordnung sind. würde dort aber z.b. gern mein
game-pad betreiben. was mach ich verkehrt oder wo könnte die
fehlerursache liegen? gern send ich auch via mail nen screenshot, wo
die jeweiligen eigenschaften der ports drauf sind.
für hilfe wäre ich sehr dankbar…doktor an dieser sache schon ewig
rum, komm aber einfach ned wirklich weiter…
lieben gruß…

Hallo

Das die USB-Ports im Gerätemanager in Ordnung sind
bedeutet nicht daß die Kabel auch richtig angeschlossen sind.
Das sind doch bloß Verlängerungen. Ob die dran sind oder
nicht interessiert den Gerätemanager nicht.
Ich tippe mal falsche Kabel oder verkehrt angeschlossen
!!! Achtung da könnte auch was abfackeln !!!

Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann mich ja täuschen aber wenn ich mich richtig an die Beschreibung zu dem Mainboard erinnere, dann ist der Pinanschluss doch nur zum nachvorne leiten der normalen 2 USB Ports…

Mach mal alle Geräte von den hinteren Ports ab und versuch eins vorne anzuschliessen. Wenns dann funzt ist die Sache ja klar.

JD

na, erst ma thx für die antworten…wenn nur alles am pc so eindeutig wär wie 0 & 1 *lol* aber des is ne verdammte E o sache und das problem is weiterhin ned gelöst. die beiden hinteren USB-root-hub sind ja eindeutig und auf dem board auch fix festgelegt, aber für die beiden front anschlüsse sind 2 steckplätze festgelegt, an die man die 2 kabel der front USB anschließen muß…die beiden steckplätze sind auch vorhanden und jeweils mit 1 - 5 bezeichnet. darauf sollen die 2 kabel der front USB aufgesteckt werden und zwar jeweils rot auf 1, weiß auf 2, grün auf 3 und schwarz auf 4. die schwarze brücke zwischen 4 und 5 soll laut gehäusehersteller entfernt werden. so hab ich des auch gemacht. geraucht hat ma bislang nix*sfg* nur funktionieren tun die beiden verdammten front USB auch ned. des mit dem umstecken von vorn nach hinten bring nix, da ich ja angeblich definitiv über 4 USB-ports verfügen soll…na, hoff ma auf weitere ideen…

vermute ma eher, des, wenn der fehler ned war, laut gehäusehersteller jeweils die schwarze brücke zwischen pin 4 und 5 zu entfernen , des problem eher in ner bioseinstellung liegt…na, bin gespannt und offen für alle vorschläge…wenns denn doch rauchen sollte, bekommt des mainboard (und eventuell des gehäuse) nen kräftigen tritt und wird ersetzt*sfg*

Hallo,

bei meinem ASUS Motherboard kann ich die USB-Anschlüsse im BIOS aktivieren. Siehe doch mal da nach, ob Du irgendwo eine Option dieser Art findest. Welches Betriebssystem benutzt Du ? Unter Umständen mußt Du für Win98 noch einen Patch (gibt’s auf der Microsoft Homepage) installieren.

Gruß, Jürgen

hmm…bios hab ich auch schon durch…alles was mit den USB-ports dort in zusammenhang gebracht werden kann steht auf enable.
als betriebssystem hab ich xp-pro
*snief*
aber bekomm gleich nen anruf…vielleicht bringt der mich weiter…

Hi,

vielleicht hilft dir folgende Site etwas weiter:
http://k7s5a.de.cx/

Gruss
Keven

*freu…freu…freu*
der feind is eingekreist und enttarnt…pc mäßig war die ganze zeit alles in ordnung, sämtliche konfigurationen haben auch gestimmt, nur haben die hirnis vom gehäusehersteller die mit der gehäusefront vergossenen USB anschlüsse falsch verdrahtet.
hab jetzt die kabel durchgeschnitten und richtig zusammengelötet…und siehe da: game-pad in den front USB gesteckt … UND ES GEHT …gott sei dank.
thx an alle, die mir hier übrigens so prompt gemailt haben…
bis denne…