Ich habe bei einem Windows 7 (32 Bit) Computer ein Problem mit meinem USB-Hub. Wenn ich eine Zeit am Computer bin, erkennt dieser aufeinmal keine Hardware mehr und Maus, Tastatur, Wlan-Stick gehen nicht mehr.
Link zum Hub: http://www.conrad.de/ce/de/product/971521/CONRAD-7-P…
Der Hub ist sowohl mit USB sowie auch mit extra Stom versorgt und an eine USB 2.0-Buchse angeschlossen.
Am Hub hängen:
Eine alte Logitech Maus
Ein Steelseries Z-Board
Ein X10-Empfänger
Ein Fritz! WLAN-Stick (Nicht die N-Klasse)
Die bis jetzt einzige Möglichkeit besteht für mich darin, den RESET-Knopf von meinem PC zu drücken.
Das Problem kenne ich bisher nur in Zusammenhang mit der Stromversorgung von Seiten des Geräts. Handelt es sich bei dem Computer um einen Laptop?
Eigentlich sollte der Hub ja genügend Strom bieten, da er ja mit Extra-Stromversorgung ausgestattet ist, es sei denn diese funktioniert (nach einer gewissen Zeit) gar nicht mehr und der Hub bezieht seinen Strom alleine vom Computer-USB-Port, was dann nicht ausreichen würde. Folge wäe dann dein beobachtetes/erlebtes Phänomen. Vielleicht liegts also an der defekten zusätzlichen Stromversorgung des Hubs.
Hi,
lad Dir mal das Programm http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_255217…
und schau was von den Einträgen überflüssig ist oder lösch mal alle USB-Devices. Nach einem Neustart erkennt der Rechner jedes USB-Gerät neu. Vielleicht hattest Du irgendeinen Konflikt.
Im Gerätemanager gibts keine gelben Ausrufezeichen? Vielleicht wurde Dein Hub auch nicht richtig erkann.
Viel Erfolg,
Gruß,
Orca01
Hallo, schon mal in den Gerätemanager geschaut? Gibts da evtl. Probleme? Möglicherw. ist trotz des Hub´s die stromaufnahme zu hoch, oder hat der USB-Anschluß ein Kontaktproblem… Weiter fällt mir auf die schnelle auch nix ein…
mfG: K.Drescher
das hoert sich schwer nach einem Defekt an.
Wahrscheinlich eine Unterbrechung im Hub.
Den Hub mal an einen anderen USB Anschluss
anschliessen und pruefen, ob dort auch der Ausfall
auftritt. Wenn ja, duerfte es der Hub sein.
By the way, der Hub ist immer noch auf Lager bei conrad.de
Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz
Conrad Electronic
Heisst das du benutzt das gleiche Netzteil abwechselnd für deine externe Festplatte und für den USB-Hub?
Das funktioniert aber nur, wenn beide Geräte die gleiche Eingangsleistung benötigen, falls nicht funktioniert es nur bei dem Gerät, mit dem das Netzteil mitgeliefert wurde. Ich würde in dem Fall das original mitgelieferte Netzteil zum USB-Hub benutzen und nicht das der externen Festplatte.
Falls es nicht das ist würde ich de USB-Anschluss mal auf einen Wackelkontakt untersuchen. Dazu ein paar Mal am Kabel rütteln und schauen ob die Verbindung abbricht.
Gruss
Dominic
Nein, es ist ein fester PC und das Netzteil scheint zu gehen
(bei meiner externen Festplatte tuts)
hm… hört sich an, ob entweder das HUB einen Defekt hat oder eines der angeschlossenen Geräte…
Ich hatte da auch mal. Ich bin so vorgegangen, dass ich zuerst alle Geräte getrennt habe und dann nacheinander die Geräte angeschlossen habe (z.B. die Cam), dann 1-2 Wochen gewartet und dann das nächste Gerät angeschlossen hat. Bei mir trat der Fehler dann wieder auf, als ich das Hub angeschlossen habe.
Dann habe ich das HUB ausgetauscht und weg war der Fehler.