? USB, PS2, oder SERIELL ?

Hi Leute, bitte helft einem Unwissenden…

Ich habe eine Tastatur von Logitech mit vielen praktischen Funktionen, die ich jetzt sehr vermisse. Auch einen Trackball von Logitech habe ich.
Und jetzt zu meinem Problem: beide Geräte funktionierten bei meinem alten PC einwandfrei, aber jetzt habe ich mir einen neuen PC angeschafft (Fujitsu Siemens Scaleo Core2), wußte beim Kauf aber nicht, daß Trackb. und Keyboard an USB angeschlossen werden müssen. Jetzt habe ich den Logitech-Support angemailt, um zu fragen ob es einen Adapter gibt, mit dem ich meine Geräte nutzen kann, aber das ginge auch nicht mit Adapter, weil die Geräte nur für den Betrieb an PS2-Anschlüssen konstruiert seien.
??? STIMMT DAS ???
Oder kann man die Geräte vielleicht über Seriell-Anschluß betreiben und was ist SERIELL ?
Hab nämlich einen neuen Trackb. im Auge, den man an USB und an Seriell anschließen kann!?

Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte! Vorab schonmal ein herzliches DANKE!

Wo ist denn jetzt das Problem? Hat der neue PC keine PS/2-Anschlüsse oder wie?

Moien

Ich habe eine Tastatur von Logitech mit vielen praktischen
Funktionen, die ich jetzt sehr vermisse. Auch einen Trackball
von Logitech habe ich.

Alles PS2-Geräte, richtig ?

??? STIMMT DAS ???

Grosse Überraschung, Diesel-Auto fahren nicht mit Benzin.

Teilweise. Man kann PS2-Geräte über PS2-USB Wandler betreiben. Allerdings gibt es 2 Typen: aktive und passive. Mit den passiven geht deine Kombination sicherlich nicht. Mit den aktiven könnte es gehen.

Oder kann man die Geräte vielleicht über Seriell-Anschluß
betreiben und was ist SERIELL ?

Ein Anschluss der noch viel länger ausgestorben ist als PS2.

Hab nämlich einen neuen Trackb. im Auge, den man an USB und an
Seriell anschließen kann!?

Schön für das Teil. Der funktioniert auch mit passiven Wandlern.

cu

Wo ist denn jetzt das Problem? Hat der neue PC keine
PS/2-Anschlüsse oder wie?

Das ist was vom Siemens und du fragst ob der alte, wichtige Anschlüsse hat ?

cu

Hi Spunky,

du kennst keine Seriellen ? (schmunzel)
Das sind diese großen, länglichen mit den vielen Stiften drin/dran.
UPPS: Fast vergessen - nicht der „ganz“ große. Das ist ein Paralleanschluss für Drucker.

Unterschiede: Seriell = langsam , PS/2 = schneller, USB = schnell
Heute sind Serielle nicht mehr zu empfehlen. Du möchtest doch dass sich der Mauszeiger in Echtzeit bewegt oder bevorzugst du Zeitlupe ?

CU
BigJohn