Hab an meinem Rechner eine Cam mit 5 m Kabel. Da mir das zu wenig war, weil die Cam in einen anderen Raum soll, hab ich mir einen USB 2.0 Repeater ( aktiv) gekauft. Den hab ich dazwischen geschaltet, sodass es jetzt 10 m sind und in der Mitte (also nach 5 Metern) der Verstärker. Das jedoch geht nicht. Weiß vielleicht jemand warum nicht ? Die Cam jedenfalls leuchtet, also empfängt sie was.
Danke und Gruß
Frank
Hab an meinem Rechner eine Cam mit 5 m Kabel. Da mir das zu
wenig war, weil die Cam in einen anderen Raum soll, hab ich
mir einen USB 2.0 Repeater ( aktiv) gekauft. Den hab ich
dazwischen geschaltet, sodass es jetzt 10 m sind und in der
Mitte (also nach 5 Metern) der Verstärker. Das jedoch geht
nicht. Weiß vielleicht jemand warum nicht ? Die Cam jedenfalls
leuchtet, also empfängt sie was.
Das Leuchten zeigt wohl nur die Stromversorgung an, die ist bei 10 m kein Problem. Mit den Daten sieht es da anders aus. 5m ohne Repeater sind an der Grenze der Spezifikation, v.a. bei USB 2. Der Repeater hebt das Signal nur selten bis auf das Ausgangsniveau. Du könntest es nochmal mit 2 Repeatern an kürzeren Kabeln versuchen, z.B. 3x 3 Meter.
Wenn die Cam aber einen hohen Datendurchsatz fordert, könnte auch das erfolglos sein.
Hi,
naja, ich mein vorher ging es ja mit 5 m auch ohne Repeater. jetzt bei 10 m ist er genau in der Mitte, also 5 m dann Repetaer, dann wieder 5 m. Der Hersteller sagt auch bis 5 m kein Problem. Die schreiben ja sogar 30 m ist kein Problem, eben nur alls 5 m einen…
Ich hatte schon den gleichen verdacht wie Du, doch wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Sonst würden die ja richtig Mißt schreiben.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]