Hallo,
ich ziehe bald um und habe dann statt jetzt Kabel einen Satanschluss und möchte weiterhin über meine Laptop ohne Reciever Fernsehen gucken.
Da jetzt die WinTV PVR USB2 bis auf das sie nur hier und da erkannt wird, absolut zurfriedenstellendes Bild und Ton und Aufnahme bietet, würde ich das jetzt gerne über Sat machen.
Jetzt habe ich was von DVB gelesen - was ja anscheinend nicht alle Progamme liefern kann, da Pro7 usw. noch nicht digital übertragen…zumindest laß ich es so und bin absolut verunsichert welche Box ich nehmen soll. Ausserdem wird ja anscheindend das Signal bei diesen DVB TV-Karten ja gleich in MPG2-Format gesendet und auch die ganzen Boxen sind anscheinden nur in USB1.1 Version zu erhalten. Viele Leute hier aus dem Forum meinten aber diese USB1.1 haben zu geringen Datentransver für ein gescheites Bild - ist das denn immer noch so wenn es schon Codiert ankommt?
Also Hauppauge und Pinnagel bieten solche Karten an, aber ich weiss nicht welche Karte ich zum Beispiel von den 3 Angebotenen von Hauppauge nehmen muss, da ich mich da echt nicht auskenne!
Bitte helft mir!
PS: muss die Sat-Schüssel denn einen bestimmten durchmesser vorweisen (mind.60cm???)?
Und was ist das mit dem NLB der nicht älter als 3 Jahre sein soll um DVB überhaupt zu empfangen?
Lieben Gruss und wie immer Danke
Ron