USB-Scanner funktioniert nur ab und zu!

Hallo,

Ich habe seit kurzem den Scanner Plustek OpticPro U16B (von der Firma QVC) und habe damit allerdings Probleme.
Und zwar ist es so, das sich der Scanner nicht mehr einschaltet.
(Programm meldet Verbindung zum Scanner kann nicht hergestellt werden)-- es geht auch keinerlei Kontrolllampe an… (Jedoch ist das Netzteil warm)
Er hatte mal funktioniert , und dann mal wieder nicht, dann mal wiedr funktioniert,… weiß leider nicht mehr weiter…
Ich frage mich allerdings ob es vielleicht sein kann, das es zu Problemen kommt, da ich zusätzlich über einen weiteren USB-Port eine Funktastatur (und Maus) (von der Firma Logitech)betreibe.

Nun zu den Daten :

Ich benutze das Betriebssystem Windows 98 (erste Version)

(Chipsatz des Boards: AMD Duron 1000, 256 MB Ram)

Ich danke schon mal im Vorraus (Nobber)

Hi Nobber,

das mit dem USB-Port kann schon das Problem sein. Hast Du mal probiert, das USB-Kabel aus- und wieder einzustecken? Das hilft bei mir meistens.

Cheers, Felix

Das USB-Kabel habe ich schon mal probiert raus und rein zu stecken nützt leider nicht viel…
Stutzig macht mich ja auch vor allen dingen, das ich schon beobachten konnte, das die Bereitsschaftslampe auch (wenn er denn zufällig mal gehen sollte…) schon beim Rechner hochfahren aufleuchtet, und wenn er halt nicht geht geht sie gar nicht erst an???

MFG (Nobber)

Das ist das eben mit dem USB-Port. Woran es liegt weiss ich nicht, aber irgendwie behindern sich manche USB-Komponenten, so dass eine (Dein Scanner) gar nicht angespochen wird. Vielleicht weiss ja ein richtiger Experte mehr?

Cheers, Felix