Hi Leute,vielleicht kann mir ja auch mal einer helfen.
System : XP-Home
Athlon : 1200 - Via Chipsatz
Problem:
Nach Installation des Treibers (neueste Version 7.03xx)und Anschluss des USB-Scanners (CanoScan N670U,keine eigene Stromversorgung , sondern auch über den USB),wird dieser auch erkannt und erscheint mit dem Scannersymbol in der Taskleiste,aber (!) nach ca. 10 Sek.ist er wieder weg, und die Twainschnittstelle angeblich nicht mehr ansprechbar.Soweit möglich, schon alles probiert…zig-mal de-und neu-installiert, XP neu drüberlaufen lassen,Registry auf Fehler überprüft,im Gerätemanager auch alles i.O…USB Front und Rear probiert…USB-Hub dazwischen geschaltet (wg.der Stromaufnahme vom Scanner),(Ein mitangeschlossener USB-Drucker funzt einwandfrei) - wo um alles in der Welt, ist das Problem!!!Scanner angeblich i.O.(war beim Händler wg.diesem Problem)
Danke euch im Voraus.
Hi,
achte mal auf Programme die evtl. im Hintergrund laufen. Bei ner Freundin wars mal ne mies konfigurierte Personal Firewall. Schalte testweise alles aus was im Hintergrund läuft und nicht zwingend benötigt wird.
Wenn es dann mit dem Scanner funzt, kannst Du ja nach und nach wieder anschalten bis der Störenfried gefunden ist.
JD
Hallo JD,
…hab ich eigentlich auch schon alles probiert! - noch ne Idee?
Hallo JD,
…hab ich eigentlich auch schon alles probiert! - noch ne
Idee?
Vielleicht ist das Kabel nicht in Ordnung… kommt öfter vor. Kann man das tauschen?
JD