USB Schnittstelle

Morgen zusammnen,

ich bin ein Komplettlaie, deshalb bitte nicht lachen. Aber ich möchte mir ein USB Grafiktablett von Aldi kaufen.
Mein Problem ist, dass meine USB Schnittstellen schon belegt sind. Was kann ich tun?

Danke
Michael

Hallo Michael,

das sollte kein Problem sein, wenn deine USB-Ports schon alle belegt sind. Es gibt da USB-Verteiler, die du an den einen Port ansteckst. Dann hast du an dem Verteiler wieder einige Ports frei. Wie viele, das kommt darauf an wieviel Geld du ausgibst. Das gibt es mit 2-15 Ports soviel ich weiß. Bei Pearl gibt es z.B. ein 4-fach Verteiler für 48,80 DM. Das ganze gibt es dann auch intern, also das du den Verteiler in einen 5¼ Schacht einbaust und die Geräte dann anstecken kannst.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

MfG
Michael S.

ich bin ein Komplettlaie, deshalb bitte nicht lachen. Aber ich
möchte mir ein USB Grafiktablett von Aldi kaufen.
Mein Problem ist, dass meine USB Schnittstellen schon belegt
sind. Was kann ich tun?

Hub
Nur zur Ergänzung: Die genannten Verteiler heißen auch HUB. Suche also nach einem USB-Verteiler oder USB-Hub.

bye
>Micha

Hallo,

bevor Du ein Hub kaufst: schaue mal genau nach, ob Du wirklich schon alle USB-Schnittstellen belegt hast. Wieviele sind es denn: zwei oder vier? denn, wenn Du ein modernes Motherboard hast (bestimmte Marken), dann hast du zwei Schnittstellen als Standard, aber darüber hinaus über einen „zweiten Anschluss“ direkt auf dem Motherboard zwei weitere USB-Schnittstellen (man benötigt dann ein kleines Kabel mit einem Schnittstelleneinsatz für einen Slot (ist manchmal beim Motherboard sogar dabei). Bei Zweifel einfach in die Beschreibung des Motherboards nachsehen.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist die Lösung meines Vorgängers passend.

Gruß,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mv