Ich habe mir eine Webcam von Logitech gekauft mit USB-Anschluß. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, daß kein USB-Anschluß an meinem Rechner zu finden sei. Ich habe aber sehr wohl einen USB-Anschluß, der aber vermutlich - warum auch immer - nicht korrekt konfiguriert zu sein scheint. In der Systemsteuerung erscheint nur eine „andere Komponente“ (mit Fragezeichen halt) als PCI Universal Serial Bus. Ist doch der USB-Anschluß, oder? Bei der Neuinstallation dieses Busses wird nach dem Treiber gefragt, der aber nirgendwo zu finden ist. Was mache ich falsch oder wo bekomme ich den entsprechenden Treiber her?
es kann durchaus sein, das in Deinem BIOS der
USB-Controller auf DISABLED gestellt ist, stelle ihn auf ENABLED.
( Wo genau, ist bei jedem BIOS unterschiedlich, musst mal schauen ).
Ansonsten hilft ein Treiber-Update des Herstellers Deiner Hauptplatine.
Nee, BIOS-Einstellungen sind - soweit ich das einschätzen kann, in Ordnung. Das Mainboard ist gerade mal 3 Monate alt -
ASUS P2B/350-G. Das würde ja heißen, daß es beim Kauf nicht USB-fähig ist - kann das sein?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Soeren
Windows 95 B ist USB-fähig, installiert den USB-Support aber nicht automatisch, deshalb das Fragezeichen im Gerätemanager.
Auf der Windows CD im Verzeichnis Other-usb ist die usbsupp.exe, die musst Du installieren, dann funzt Deine Camera.
Hab auch so ein Teil, macht richtig Spass.
Gruss
Rainer