USB Schnittstellen werden als Laufwerke angezeigt

Hallo,
bei mir werden im Windows Explorer außer der Platte „C“ und dem „DVD Laufwerk“ auch alle USB Anschlüsse als Laufwerke  „E“, „F“  „G“,  „H“ angezeigt. Wie kann ich verhindern, dass die USB Anschlüsse angezeigt werden. Das ist deshalb lässtig, weil wenn ich eine Kamera anschließe ich immer suchen muss, an welcher USB Schnittstelle diese sich befindet. Vielleicht weiß jemand einen Lösung.
Gruß dielein

Hallö,Im Windows-Explorer auf „Organisieren“, dann auf „Ordner- und Suchoptionen“, dann auf den Reiter „Ansicht“, dann runterscrollen und das Häckchen bei „Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden“.Liebe Grüße,
mp1010

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Häkchen bei „Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden“ ist bei mir gesetzt und trotzdem werden die USB-Laufwerke angezeigt. Kann ich noch irgend etwas tun?
Gruß dielein

Hi,

du hast nicht zufällig so einen Multicard reader eingebaut?

Kuckst du hier:
http://www.ratschlag24.com/ueberfluessige-laufwerksb…

Hallo Mimon,
ich habe in der Tat einen Multicard Reader in meinem PC. Dein Tipp hat absolut geholfen. Ich konnte die Liste der Laufwerkbuchstaben löschen und habe nur einen einzigen Laufwerkbuchstaben aktiviert gelassen nämlich den, mit dem ich meinen Kamerachip auslese. Hat prima alles funktioniert. Nochmals vielen Dank.
Gruß dielein