USB Sende Stick von einem Headset Daten kopieren

Hallo zusammen,
Kurz zur Geschichte.
Ich habe ein kabelloses Gaming Headset von Logitech für meine PS 4. Das funktioniert mit einem USB Stick als Sender. Nun hat mein Sohn sich das ausgeliehen und geschafft den Stick abzubrechen. Ich konnte ihn notdürftig reparieren, aber das wird auf Dauer nicht halten. Hab versucht bei Logitech einen neuen zu bestellen ,aber die Verkaufen die nicht einzeln. Nun meine Frage: Ist es möglich die Daten einfach auf einen anderen Stick zu kopieren ?

Hi,

nicht alles was USB ist enthält Daten. In deinem Fall ist es ein Sende- und Empfangsstick. Der enthält auch die dafür nötigen Sende- und Empfangseinheiten. Das lässt sich nicht einfach kopieren.
Wenn Logitech die Sticks nicht einzeln verkauft, kommst du wohl leider nicht umher ein neues Headset zu kaufen.

Grüßle
Frank K.

1 Like

Nunja, sagen wir mal so:
Irgendwie muß Logitech jeden einzelnen Stick mit dem zugehörigen Kopfhörer koppeln, denn sonst können keine zwei Kopfhörer in unmittelbarer Nähe getrennt verwendet werden.

Ein neuer Stick kennt deine Kopfhörer nicht.

Und wie das Koppeln funktioniert, das weiß nur Logitech. Sehr wahrscheinlich gibt es ein Spezialprogramm dafür, denkbar wäre auch, daß das gar nicht über den USB-Port, sondern über irgendwelche Kontakte direkt auf der Platine geht.
Kurzum nur Logitech ist dazu in der Lage, und sie würden zum Koppeln auch deinen Kopfhörer benötigen. Da sie diesen Service nicht anbieten, hast du wohl Pech.

Ok danke. Zu dem Schluss bin ich auch gekommen.