USB / seriell ? Adapter?

Hallo Ihr! Bin unsicher,ob ich hier richtig bin… daran sieht man, daß ich nicht wirklich bewandert bin *lach*… Mein Problem: Der PC ist schon ein paar Jährchen alt und hat keinen USB-Anschluß. Würde aber geren eine Digi-Cam anschließen -> natürlich mit USB-Stecker. Gibt es eine Art Adapter von USB auf seriell? Oder kann man sowas nachrüsten lassen (erschwinglich)? Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß,Ilka*

Hallo Ilka,
Also einen USB Adapter für die serielle Schnittstelle kenn ich nicht (währe auch von der Software her etwas schwierig einzubinden) änlich jedoch nicht gleich gibt es als Adapter die andere Richtung, aber das hilft dir hier nicht weiter.

Für dein Problem gibt es sogenannte USB-PCI Karten die man in den PC einbauen kann.(Wenn du dir das nicht alleine Zutraust frag einen Freund/in, irgendjemand hat immer schon mal nen PC offengehabt, keine Panik, ist auch nicht schwer:smile:
Was du jedoch beachten solltest, ist das dein Betriebsystem USB generell Unterstützen kann (da du ja sagtest das dein Rechner nicht sonderlich neu ist, geh ich davon aus, das dein Betriebsystem es auch nicht ist)
Bei Windows98 und 2000 benötigst du das die dann eingebaute Karte funktioniert noch einen entsprechenden Treiber, der sollte jedoch bei der Karte dabei sein.
Bei Windows ME, XP sind entsprechende Treiber meißt integriert.(d.h. du brauchst wahrscheinlich keine CD)
Wenn du ein noch älteres System hast (wies heißt steht immer beim starten dran) wie z.B. Windows95, Windows3,11 oder änliches wird es wohl schwierig mit der USB.

Also: Viel Glück