USB Slot

Hallo,
ich möchte auf meinen Rechner endlich den USB Port nutzen.
Problem:
Angeblich gibt es kein Kabel, dass auf das Board passt und dann die Ports über die Slotbleche nach außen führt.
Weiss irgendwer, wo ich das Kabel herbekomme?
Hersteller: unbekannt
Aufkleber: NMC-5 VM5
Prozessor: AMD KII/400

Hi Jochen,
Du benötigst ein Slotblech mit zwei USB Anschlüssen, die mit 2 5-poligen Pfostensteckern ausgerüstet ist. Dieses Teil solltest bei jedem gut sortierten Mediamarkt in der Computerzubehörwand finden und kostet so um die 30 Mark.
Vor dem Anschließen würd ich aber nochmal ins Handbuch schauen damit du den USB nicht verpolst.

Gruß
LeMod

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jochen,

so etwas gibt es z.B. bei Conrad (www.conrad.de) oder alternativ kannst Du auch eine PCI-Karte, die zwei USB-Anschlüsse besitzt, benutzen (kostet ca. DM 50,-).

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jochen,
Du benötigst ein Slotblech mit zwei USB Anschlüssen, die mit 2
5-poligen Pfostensteckern ausgerüstet ist. Dieses Teil
solltest bei jedem gut sortierten Mediamarkt in der
Computerzubehörwand finden und kostet so um die 30 Mark.
Vor dem Anschließen würd ich aber nochmal ins Handbuch schauen
damit du den USB nicht verpolst.

Ich hab mir doch glatt dieses Slotblech für mein 3 Jahre altes Sockel7 Board gekauft.
In der Anleitung Stand das man es nur anschließen brauch und schon funktioniert alles, aber so einfach iss das nicht.
Dieses Teil kostet maximal 15DM und funktioniert nur bei SHUTTLE-MAINBOARDS, hätte ich wissen müssen.
Na gut besser ist immer noch eine USB-PCI-Kartezu kaufen.
Da ist man immer auf der sicheren Seite.
Und wenn dann die Anschlüsse nicht ausreichen, kauuft man sich einfach nur so ein kleines USB-Hub für 50 DM mit 4 Zusätzlichen Anschlüssen und dann isst gut.

PS.: Frohes Neues und Frohes Fest

Udoy