USB Spannung herabsetzen

Hallo ich möchte an einem USB Kabel (5V) einen Wiederstand zwischensetzen dass ich auf 3V komme!

Was für einen Wieder stand brauche ich???

Hallo ich möchte an einem USB Kabel (5V) einen Wiederstand
zwischensetzen dass ich auf 3V komme!

Wenn Du einen Widerstand meinst - das hängt von der Last ab, unter Umständen gibt es bessere Lösungen als einen Spannungsteiler.

LG
Stuffi

Bei Serienschaltung 66% vom Innenwiderstand vom Verbraucher.
T

Hallo,

ich möchte an einem USB Kabel (5V) einen Wiederstand

Den richtigen !

Du kannst hier auch fragen:
„Ich will irgendestwas kaufen, was wird das kosten ?“

Also beschreibe bitte, was du eigentlich machen willst und dann kann man die auch eine vernüftige Auskunft geben.

Das Problem ist, das dass was man dir im Anderen Brett gesagt hat (das mit dem Widerstand) nur unter ganz bestimmenten Bedingungen funktioniert!

Das mit dem Widerstand funktioniert nur, wenn deine Last einen konstanten Stromverbrauch hat. Allerdings liegt die USB_Spannung per Definition irgendwo zwischen 4.5V und 6V. Folglich würde die Spannung an deiner Last, bei konstanten Strom, zwischen 2.7V und 3.6V liegen.

MfG Peter(TOO)

Wieso Widerstand?
Du brauchst überhaupt nichts, denn wer mit dieser Aufgabe nicht zurechtkommt, kann nur Schaden anrichten, sonst nichts.

Im idealen Fall setzt man die Spannung auf 3,3 Volt ( du meinst doch 3,3V-Technik?) mit einem entsprechenden Regler auf den Wert runter und fertig, alles andere ist Krampf!
Der Regler ist auch nicht besonders grösser als der Widerstand, kostet natürlich das 10fache, aber 0,40 € hast doch noch?

Gruss

Gerd