zuerst ich bin neu (seit Heute)
Mein Problem: alle externene Speichermedien werden nicht mehr erkannt (Festplatte, Kamera, Memorystick)
andere USB Medien Scanner, USB-Kamera usw. werden erkannt). Alles hatte bis vor ca. 8 Wochen noch funktioniert. Im Gerätemanager sind 5 Eintragungen die Speichermedien betreffen mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen. Die Internen 2 SATA Festplatten C,D,E,F funktionieren ebenfalls.
Eine deinstallation der Speichervolumen funktioniert
nach dem booten erscheint aber das Gleiche Bild. In der Festplattenverwaltung wird, wenn ein Memorystick oder Festplatte angesteckt wirdals Speichermedium angezeigt aber ohne Namen (Buchstaben) eine manuelle Zuweisung wird mit einem Fehler beantwortet "Parttion ist nicht aktiviert) kann aber nicht sein denn an einem anderen PC funktioniert die Festplatte (enthält Daten) die auch abgerufen werden können. Eine manuelle Aktivierung in der Festplattenverwaltung ergibt keine Änderung. Ich bin jetzt am Ende mit meinem „Latein“ und bitte das Forum um Uterstützung.
VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber, auch wenn es sich dabei um einen Standardgerät handelt, dass eigentlich keine zusätzliche Treiberquelle verlangt (z.B. ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder Kamera).
Folgendes Vorgehen zur Problemlösung wird empfohlen:
Führe ein Windows-Update durch.
VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber, auch wenn es sich dabei um einen Standardgerät handelt, dass eigentlich keine zusätzliche Treiberquelle verlangt (z.B. ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder Kamera).
Folgendes Vorgehen zur Problemlösung wird empfohlen:
Führe ein Windows-Update durch.
Lösche im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1.
Suche die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere sie ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.
Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll.
Danke für die Information aber:
sorry ich hatte vergessen das ich mit XP.Home arbeite, macht das einen
Unterschied ? Es hat ja schon funktioniert, 1,5 Jahre lang. Außerdem was bedeuten die gelben Fehleranzeigen, deuten die nicht auf einen Konflikt hin?