Servus
ich habe mit Knoppix gebootet und damit läuft die Maus. Wie
bekomme ich jetzt den Treiber…
garnicht, weil die zwei Betriebssysteme nicht zueinander kompatibel sind.
Kann ich im Netz irgendwelche General-Treiber bekommen,
Der Punkt ist, dass Windows eigentlich alle Treiber mitliefert. Somit müsstest du dich an den Hersteller der Hardware wenden, wenn du wirklich einen Treiber für einen USB-Stick benötigst.
Da die Maus jetzt auch nicht mehr will ist eigentlich ein Indiz dafür, dass du dir den USB-Treiber zerschossen hast. Wie soetwas möglich ist, weiss nur Gott allein (und ev. MS).
Abhilfe würde eventuell eine Systemwiederherstellung schaffen. Dann würden die Treiber neu installiert werden (schliesslich sind sie ja auf der Windows CD). Allerdings muss alles, was nach dem Wiederherstellungspunkt passiert ist neu installiert werden, wie z. B. Patches etc.
Ich kann nur vermuten, dass das Menü das du beim Booten erhalten hast, vom Bios gekommen ist. D.h. zu früh gedrückt. Ich kenn das von meinen letzten Boards und fand es dumm, dass die dieselbe Taste für das Menü wählen mussten, weil man entweder das falsche Menü angezeigt bekommt, oder zu spät ist, so dass Windows schon geladen wird.
F8 (oder war es doch F10?) drückt man wenn die Bioserkennung beendet ist, kurz bevor das Betriebssystem geladen wird.
Im abgesicherten Modus kannst du dann auf Start/Hilfe gehen und da sollte gleich die Wiederherstellungsoption zu sehen sein. Aber das ist in XP und ich weiss nicht, welches Betriebssystem du hast. Sollte aber bei allen Windosen ähnlich zu finden sein. Bei Vista/W7 kann man einfach das Wort Systemwiederherstellung unter Start/Suchen eingeben, dann bekommt man oben die Auswahl.
gl,
fred