USB-Speicher-Stift. Will nicht mehr so richtig!?

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
Hab neulich meinen USB-Stift (Sony MicroVault 128MB) in ein nagelneues Laptop (mit XP) gesteckt. Das Laptop hat dann ein wenig „rumgezickt“, d.h. den Stift hat es erkannt, ein Fenster geöffnet und die Daten (.jpg’s) angezeigt dann wurde das Fenster wieder selber geschlossen usw. … . Stift wieder raus über Icon „Hardware sicher entfernen“ nochmals reingesteckt. Nun wird zwar das Fenster geöffnet aber keine Daten mehr angezeigt - das selbe dann an meinem eigenen PC(XP)!? zudem konnte ich keine weitere Daten auf den Stift kopieren (Fehlermeldung: „Kopiervorgang nicht möglich“ o.s.ä.). Über > Eigenschaften > Fehlerüberprüfung konnte ich dies zwar lösen, jedoch wird ebenfalls 35 MB belegter Speicherplatz angezeigt? und das Fenster zeigt mir keine Daten an???
Wo sind meine .jpg’s?
Was tun?
Danke für Tipps.
Gruß alex

Hallo :smile:

Fahr den Ziel-PC mal runter (wenn noch nicht getan), steck’ den USB-Stick mal rein und fahr die Kiste mal so hoch. Mal schau’n was als Administrator passiert… Erkennen kann er ihn immerhin, von daher sollte er funktionieren. Alternativ: selbe Konfiguration wie oben, nur mit einer Live-CD hochfahren, z.B. Knoppix

HTH
mfg M.L.

Hallo :smile:

Fahr den Ziel-PC mal runter (wenn noch nicht getan), steck’
den USB-Stick mal rein und fahr die Kiste mal so hoch. Mal
schau’n was als Administrator passiert… Erkennen kann er ihn
immerhin, von daher sollte er funktionieren.

Hab ich bereits mehrfach getan - ohne erfolg - es wird nichts angezeigt. :frowning:

Alternativ: selbe

Konfiguration wie oben, nur mit einer Live-CD hochfahren, z.B.
Knoppix

hmm…, muss mal kucken wo ich sowas her bekomme

HTH
mfg M.L.

alex

Hm…?

Kann der PC überhaupt USB erkennen ? Damit ist die Aktivierung im BIOS und im OS gemeint. Kann ja sein, dass
ein bestimmter Dienst aktiviert werden muss und dann „geht’s“…

HTH
mfg M.L.

ps: LIVE-CD’s (Linux) gibt’s u.a. hier :http://www.suse.de http://www.knopper.net

Hallo,
Ja klar kann mein PC USB erkennen - arbeite schon länger mit diesem Stift - nur, dass nachdem ich Ihn in den neuen Laptop gesteckt hatte nun das Problem habe das 35 MB belegt sind aber ich keine Daten auf dem Stift mehr finden kann.
Danke trotzdem.
Gruß
alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]