USB Speichermedien Installation

Hi Experten,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen ist mein PC abgestürzt, während ich auf einen USB-Stick zugreifen wollte. Seit dem kann ich auf kein USB-Speichermedium mehr zugreifen.

Betriebssystem: Windows 2000 SP4 mit dem Update-Rollup 1.

Wenn ich einen USB-Stick einstecke, erkennt der Hardware-Assistent zwar, dass ein neues Gerät vorhanden ist und startet die Treibersuche, aber die Installation schlägt jedes mal mit folgender Fehlermeldung fehl:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.

Im Gerätemanager wird danach unter USB-Controller ein „Unbekanntes Gerät“ mit gelben Ausrufezeichen gelistet, die Eigenschaften des Gerätes zeigen Fehlercode 28. Ich habe das betreffende Gerät schon deinstalliert etc., nichts hilft.

Ich habe zwei verschiedene Speichersticks und einen MP3-Player ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Außerdem habe ich testweise eine externe IOMEGA USB-Festplatte angeschlossen, auch ohne Erfolg. Das ist für den Datenaustausch ausgesprochen hinderlich!!!

Alle anderen USB-Geräte (Drucker, Maus, Kartenleser) funktionieren dagegen einwandfrei. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich z.B. den USB-Anschluß verwende, an dem normalerweise der Drucker hängt. Es liegt also nicht an einem defekten USB-Anschluß.

Offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, denn in diversen anderen Foren habe ich die gleiche Problembeschreibung gefunden… aber da wurde keine Lösung gefunden.

Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?

Hilfe!!!

Hier schon mal nachgesehen?

http://support.microsoft.com/kb/242062/de

Hier schon mal nachgesehen?

http://support.microsoft.com/kb/242062/de

Ja, aber das hilft auch nicht weiter. Ist leider auch alles sehr allgemein gehalten.

In den anderen Foren wurde übrigens auch schon auf diese Seite verwiesen, und da hat auch keiner Erfolg mit gehabt :frowning: