USB Speicherstick

Hallo an alle!!

Wenn ich meinen Speicherstick in den PC stecke,erkennt mein PC ihn nicht mehr. Dasselbe auch mit dem W-Lan Stick. Ich habe mehrere USB Anschlüsse an meinem PC, aber keiner geht. Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sind alle Anschlüsse plötzlich defekt??
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Hallo an alle!!

Hallo Helga

Wenn ich meinen Speicherstick in den PC stecke,erkennt mein PC
ihn nicht mehr. Dasselbe auch mit dem W-Lan Stick. Ich habe
mehrere USB Anschlüsse an meinem PC, aber keiner geht. Was
könnte ich falsch gemacht haben? Oder sind alle Anschlüsse
plötzlich defekt??

Nein, die sind nicht defekt. Ist ein recht bekanntes Problem.
Auf welchem Betriebssystem? Ich gehe davon aus, Windows XP?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Also, fangen wir mal an:
1)
USB Geräte, die nicht funktionieren ausstecken

In den Ornder C:\windows\inf\ und dort die Datei infcache.1 löschen. Es kann sein, dass du den Ordner nicht findest, da er versteckt ist. Dann unter Extras-> Ordneroptionen->Ansicht „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ anklicken

Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen->Systemvariablen->Neu
Dort legen wir folgende Variable an

Name: devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1

Systemsteuerung->System->Gerätemanager (evtl. kommt noch ein Schritt dazwischen. Ich mach das grade ausm Kopf)
Oben auf „Ansicht“ und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“

Im Gerätemanager sämtliche Geräte, bei denen ein gelbes Ausrufezeichen dran ist löschen.
Außerdem unter dem Punkt „USB-Controler“ alle HELLgrauen Geräte löschen (nicht die dunkelgrauen!)

Alles schließen, neu hochfahren und alles funktioniert wieder.
Hoffe, das hat geholfen
Viele Grüße
Pefi

Hier die Lösung für VISTA:
VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber, auch wenn es sich dabei um einen Standardgerät handelt, dass eigentlich keine zusätzliche Treiberquelle verlangt (z.B. ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder Kamera).
Folgendes Vorgehen zur Problemlösung wird empfohlen:

1. Führe ein Windows-Update durch.

2. Löschen im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1. Dazu muss Du die Datei zuerst allen Benutzern freigeben.

3. Suche die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere sie ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.

4.Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll

Grüße Culles