USB-Speicherstick

Hallo WWW-ler!
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier am richtige Brett poste aber vielleicht
könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wollte fragen ob mir jemand einen USB
Speicherstick empfehlen kann der mit dem MAC kompatibel ist. 128 MB würden
ausreichen und er sollte so um die 50 Euro kosten und am betsen wäre so einer wo
man an den Schlüsselanhänger machen kann. Was für einer käme da in Frage und wo
bekomme ich so einen außer ihn im Internet zu bestellen?

Danke im Voraus
Gruß Nadine

Hallo WWW-ler!
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier am richtige Brett poste
aber vielleicht
könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wollte fragen ob mir jemand
einen USB
Speicherstick empfehlen kann der mit dem MAC kompatibel ist.

Speichersticks sind alle gleich kompatibel… Bei Mac weiss ich nicht genau ob die auch plug&play unterstützen aber sowohl Win2k, WinXP und Linux (SuSE 9.0) tun es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter Mac zu problemen kommt.

128 MB würden
ausreichen und er sollte so um die 50 Euro kosten und am
betsen wäre so einer wo
man an den Schlüsselanhänger machen kann. Was für einer käme
da in Frage und wo
bekomme ich so einen außer ihn im Internet zu bestellen?

in jedem Fachhandel für Computer(zubehör). z.B. MediaMarkt bzw MacroMarkt, Elektronik Conrad, Saturn etc. Auch bei Aldi und co gibt es die desöfteren. Ob 50 Euro für 128 MB reichen weiss ich nicht genau… einfach mal auf Seiten wie http://www.guenstiger.de nachsehen - da werden auch gleich viele Bezugsquellen ersichtlich (über inet)
Und USB-Sticks sind eigentlich fast alle Schlüsselanhängertauglich…

Hi,

die Angabe „der mit dem Mac kompatibel ist“ ist in etwa so hilfreich
wie „ein Stick der mit einem PC funktioniert…“

Mit einem halbwegs aktuellen Mac (blauer G3 aufwärts), einem
passenden System (ab 8.6) und einem funktionierenden USB Port können
eigentlich alle betrieben werden. Es sei denn der Hersteller erlaubt
sich ein paar Dummheiten in seiner Firmware. Aber wenn der Stick im
Versandhandel bestellt wird kannst Du ihn ja innerh. 14 Tage wieder
zurückgeben :smile:

Ansonsten erkennt der Rechner den Stick problemlos. Höchstens das er
das Teilchen noch Initialisieren möchte :smile:

JD