Hallo!
Habe mir einen USB-Speicherstift gekauft, „mobile disk“ von twinMOS, 128 MB. Auf meinem PC mit Win XP funtioniert das gute Stück nicht, im Gerätemanager wird gesagt, es fehlt ein Treiber. Auf einem anderen XP-Rechner funtioniert alles reibungslos, der Fehler liegt also wahrscheinlich bei meinem Rechner. Eine Treiberaktualisierung von der XP-CD war erfolglos.
Woher bekomme ich den entsprechenden Treiber bzw. wo ist das Problem auf dem Computer? Was kann ich tun? Der USB-Anschluss funktioniert, der Drucker druckt, wenn ich ihn dort anschließe.
Danke!
MfG
Carsten
Hi,
geh mal im Gerätemanger per Doppelklick auf den Eintrag für den Stick und dann auf Treiber aktualisieren. Lass Windows einfach ohne Angabe eines bestimmten Verzeichnisses nach einem passenden Treiber suchen. Wenn der Stick unterstützt wird, dann sollte er so eigentlich eingerichtet werden.
Oder gibts ne Treiber CD dazu? Was sagt denn die Anleitung von dem Dingelchen?
Ansonsten: Hast Du die Rechte Hardware einzurichten (Admin), hängt das Teil an einem Hub (dann mal direkt am Rechner testen), blockieren vielleicht Drucker oder Scannersoftware den USB Port, stört evtl. ein Virenscanner / Firewall…etc.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dort habi nen paar hinweise gepostet.
gruß,
fred
dort habi nen paar hinweise gepostet.
gruß,
fred
Danke,
Fred, für deine Hilfe. Ich gebe mir die größte Mühe und versuche alles, damit das klappt. Aber ich befürchte mein Rechner hat ein generelles Treiber-Problem. Es kommt nämlich manchmal vor, dass von heute auf morgen ein Treiber fehlt, ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht habe.
Du bist nicht zufällig in Dresden?
CJ
hi again,
nö ich bin nen össi, das is ned grad ums eck 
aber hast du nu nen usb oder usb2 stick?
und wenn usb2 hast du dann das servicepack1 installiert?
Wenn treiber verschwinden, dann würdi mal die festplatte und die rams mal überprüfen. Wenn daten von der platte verschwinden kann das auf einen hardwaredefekt hinweisen, dann solltest schnell mal alles wichtige wegsichern, damit nix verloren geht, für den fall, daß es wirkli die pladde is. Aber normalerweise haste bei pladden und speicherprobs auch bsod´s (bluescreenofdeath).
Ich schreib sowas ja ned gern, aber manchmal kann ne neuinstallation von windoof wunder wirken. Ich mach mir grad nen image von meiner startpartition und wenn windoof anfängt zu spinnen, dann wird einfach die andere pladde mit der funktionierenden partition reingesteckt und das kaputte win einfach gelöscht und die partition dann rübergemoved (mit partitionmagic). Is schneller als neuinstallation und man erspart sich die einstellungen alle neu zu machen.
aber vorher würdi mal das teil aus dem gerätemanager rauslöschen und aktualisieren, mal sehn, ob windoof dann den treiber korrekt installiert.
lg,
fred