USB stecker gehen nicht mehr

hallo,
ich habe einen trekstor mp3-player. bisher ging das auch einwandfrei mit dem anstecken, daten rauf und runter spielen usw usw. doch seit ich den ganzen pc abgesteckt hab (hab mein zimmer gestrichen…) - aber ich glaub eigentlich nicht, dass es daran liegt - wird der stick nicht mehr erkannt. es erscheint zwar rechts unten das „hardware entfernen“ zeichen, aber ich kann den ordner nicht öffnen. software neu installieren (mit der dazugehörigen cd) geht auch nicht, da der pc „die nötige software nicht findet“.
auch meine kamera kann ich zwar anschliessen, aber nur über das olympus-programm (von der kamera) die fotos aufn pc ziehen.
es hängt auch nicht mit dem usb-anschluss am pc zusammen, da es in allen anschlüssen nicht geht.
an anderen pcs geht der stick schon.

ich bin ratlos, wer kann mir helfen??
danke im voraus
ines

Hi,

es hängt auch nicht mit dem usb-anschluss am pc zusammen, da
es in allen anschlüssen nicht geht.
an anderen pcs geht der stick schon.

Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Wenn es doch an allen USB-Ports nicht geht, an einem anderen Rechner aber doch, kann es ja nur mit den USB-Ports zusammen hängen.
Lösche mal alles, was USB heißt, aus dem Gerätemanager, starte den Rechner neu und lass Windows USB neu erkennen. Es sollte dann wieder klappen.

Viele Grüße
WoDi

hallo,

Wenn es doch an allen USB-Ports nicht geht, an einem anderen
Rechner aber doch, kann es ja nur mit den USB-Ports zusammen
hängen.
Lösche mal alles, was USB heißt, aus dem Gerätemanager, starte
den Rechner neu und lass Windows USB neu erkennen. Es sollte
dann wieder klappen.

ich denk ich hab das getan was du geschrieben hast (allerdings mit einem unguten gefühl…). alles, was USB heißt ist ne ziemlihc schwammige angabe… aber ich hab es getan und neu gestartet und und und, jedenfalls hat es nichts geändert. er hat zwar, als ich den stick angeschlossen hab (im gegensatz zu vorher) rechts unten angezeigt - neue hardware gefunden - aber das half mir nicht weiter. ich kann den ordner nicht öffnen, es ist nach wie vor nur das „hardware entfernen“ sybol rechts unten zu sehen…

hast du noch einen tipp?
danke
ines