Der DVD-Stecker von meiner neuen Telefonanlage (Teledat USB 2a/b) passt nicht in die USB-Buchse meines alten Rechners (von 1998, ASUS P2L97-Board)! Er ist sehr flach, und es scheint nur 1 bis 2 mm zu fehlen.
Das andere Ende des USB-Kabels ist EHER quadratisch und passt perfekt in die Telefonanlage.
Gibt es verschiedene USB-Normen, oder ist einfach die Öffnung in meinem Gehäuse zu klein?
Was bedeuten „USB A“ und „USB B“?
Der DVD-Stecker von meiner neuen Telefonanlage (Teledat USB
DVD-Stecker? Heisst der so? Wieder was dazu gelernt…
2a/b) passt nicht in die USB-Buchse meines alten Rechners (von
1998, ASUS P2L97-Board)! Er ist sehr flach, und es scheint nur
1 bis 2 mm zu fehlen.
Das andere Ende des USB-Kabels ist EHER quadratisch und passt
perfekt in die Telefonanlage.
Gibt es verschiedene USB-Normen, oder ist einfach die Öffnung
in meinem Gehäuse zu klein?
Meines Wissens nach gibt es keine unterschiedlichen Normen, ist die Buchse oder nur das Slotblech zu klein? Probiers mal aus, dann koennte man den Schlitz einfach vergroessern (obwohl ich von so einem Problem noch nie was gehoert habe).
Das sind die beiden verschiedenen Stecker, quadratisch fuers Endgeraet und flach fuer den Rechner/Hub.
(Hm, bloss welcher ist A und B? )
2a/b) passt nicht in die USB-Buchse meines alten Rechners (von
1998, ASUS P2L97-Board)! Er ist sehr flach, und es scheint nur
1 bis 2 mm zu fehlen.
Das andere Ende des USB-Kabels ist EHER quadratisch und passt
perfekt in die Telefonanlage.
Gibt es verschiedene USB-Normen, oder ist einfach die Öffnung
in meinem Gehäuse zu klein?
Es gibt 2 verschiedene Typen und dann je noch ein Männlein und ein Weiblein (Buchse und Stecker).
Typ A ist der Rechteckige (alle 4 Kontakte sind in einer Reihe angeordnet).
Typ B ist das eher Quadratische Model (beim Stecker sind 2 Ecken angeschrägt, ist also 6-eckig) .
Das ASUS P2L97 besitzt 2 USB Anschlüsse des Typs A. (Ich hab hier gerade ein P2L97-DS).
DVD-Stecker? Heisst der so? Wieder was dazu gelernt…
Ja, wusstest Du das nicht??
Hatte direkt vorher zwei Anfragen über DVD-Probleme getippt, in meinem Alter gerät man da leicht durcheinander… (21)
Ansonsten besten Dank für die Antwort, ich glaube, es ist nur das Slotblech. Muss ich jetzt das Board ausbauen, damit ich keine Späne darauf feile? *nerv*
Hi Kumpel…
ich glaub du bringst da was durcheinander !!
USB heist „Universaler Serieller Bus“ und rein gar nichts (!)
mit nem Telefonstecker zu tun !!
Was du meinst ist , wenn überhaupt , ein ISDN (Westernstecker)-Kabel . …und A bzw B sind die beiden Leitungen
(die beiden Drähte die von der Telekom in’s Haus kommen.
Das ist eben bei ISDN dann ein „A“ und eine „B“ - Kanal!
Damit du z.B. gleichzeitig surfen und telefonieren kannst.
Ansonsten…es gibt zwei USB-Stecker-Normen A+B (stimmt schon)
einer länglich (A) und einer eher quadratisch (B) - Norm
Aber wie gesagt…das hat mit Telefon nullkommanullnullnichts
zu tun.Sondern nur zum Verbinden von Hardware…2 Computer,Computer mit Drucker,Modem,etc…)
Gruß mikado
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine Aufklärung, aber ich fürchte, wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
ISDN-Stecker kenne ich, und meine Telefonanlage hat neben dem ISDN-Anschluss auch WIRKLICH einen USB-Anschluss! Ganz sicher!
Er ist dafür da, um ohne ISDN-Karte oder zusätzliches Modem mit dem PC zu surfen, telefonieren, faxen usw. und nebenbei um die Telefonanlage über den PC zu konfigurieren!