Seit neuem erkennt mein und auch andere PC´s meinen USB-Stick(1GB) als Laufwerk und sagt mir immer ich soll einen Datenträger einlegen ??
Ich nehme mal an der Stick hat sich verabschiedet…oder gibt`s da eine andere Möglichkeit?
Danke
Gerhard
Hallo!
Ich nehme mal an der Stick hat sich verabschiedet…
Nehme ich auch an. USB-Sticks sind an sich keine sonderlich haltbaren Produkte. Ich benutze sowas gar nicht mehr. 
Eine Sache, auf die ich in diesem Zusammenhang noch einmal hinweisen möchte, da sie viele Leute nicht berücksichtigen: Ein USB-Stick muss als Wechseldatenträger beim Betriebssystem abgemeldet werden, bevor man ihn entfernt. Entweder man tut dies über das Taskleistensymbol „Hardware sicher entfernen“ oder man fährt den PC runter, bevor man den Stick „zieht“. Beliebt es Windows mal eben darauf zuzugreifen, während man den Stick abzieht, kann er ganz schnell futsch sein.
LG Jesse
Nein, das denke ich nicht.
Hatte erst einen Stick von Scandisk, der nicht mehr ging.
Danach hatten sich vor 2 Wochen, 2 weitere Stick von mir verabschiedet.
Grund hierfür ist, dass das System den USB-Stick als Bootsektor mit dem Dateisystem RAW erkennt.
Leider hat sich dabei das Dateisystem des Sticks verabschiedet, und nicht gleich die ganze Hardware.
Stick am besten mit Linux bearbeiten.
Unter Linux den Partitionierungsmanager in Yast öffnen.
Hier werden dann die verfügbaren Speicherkapazitäten angezeigt.
Der USB - Stick hat oft die Bezeichnung Sda1 oder Sdb1 usw.
Am besten die Speicherkapazität des Sicks mit der angezeigten vergleichen um das richtige Volume zu erkennen.
Partition löschen.
Neue Partition mit Fat Dateisystem und Mountpoint (zb. /Stick) erstellen. Nun unter Windows den Stick nochmals mit rechter Mausklick > Formatieren und fertig.
Hab jetzt wieder 3 vollfunktionsfähige Sticks