USB-Stick

Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich mir im Ebay einen neuen USB-Stick ersteigert.
Bezeichnung : USB 2.0 memory star 1 von der Marke eyepower.
Das Teil lag unbenutzt im Schrank und vor kurzem fiel es mir wieder in die Hände.
Es funktioniert zwar aber komischerweise wird mir angezeigt das der Stick zu langsam geht und ich bräuchte einen speziellen USB-Anschluß der die Geschwindigkeit unterstützt und ich soll einen Datenträger einlegen.
Habe zwar mehrere USB Anschlüsse am Pc aber irgendwie sind es wohl die falschen.
Habe auch mal unter Eigenschaften nachgeschaut da wird angezeigt das der komplette Speicher voll ist.
Jetzt habe ich das Teil an einem neuen Rechner angeschlossen da ist genau das gleiche Problem und anklicken läßt sich der Stick leider nicht.
Beschreibung war auch keine dabei.
Was kann das sein?
Habe mal bei google nachgeschaut da ist der stick zwar zu finden aber da steht keine Problembehandlung dabei.
An meinem Pc ist noch eine Digitalkamera angeschlossen, aber die stecke ich erst aus und verwende den USB Anschluß für den Stick.
Wenn sich irgendwelche Geräte untereinander nicht vertragen hätte es ja am anderen Pc gehen müssen, da war gar nichts weiter angeschlossen.

Danke schonmal.
Viele Grüße
Andreas

Hallo,

das der Stick zu langsam geht und ich bräuchte einen
speziellen USB-Anschluß der die Geschwindigkeit unterstützt
und ich soll einen Datenträger einlegen.

das hört sich danach an, als könne der USB-Stick schneller als der USB-Anschluß. Als erstes solltest Du daher mal prüfen, ob der PC/USB-Anschluß bzw. -Hub USB 2.0 unterstützt.

Gruß
Christian

Hallo,
ja der Stick kann angeblich schneller. Wie prüfe ich ob der Pc das unterstützt bzw. was sollte im Rechner stehen damit man das weiß ?
Würde jetzt irgendwie in die Systemsteuerung gehen und danach rumrätseln.

Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe es gefunden, der Pc unterstützt das nicht, der Hub ist zu langsam.
Brauche ich da einen kompletten usb Anschluß oder fehlt mir nur ein Treiber?
Wenn es nur am Treiber liegt wo kann man das runterladen?

Danke nochmal.
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Brauche ich da einen kompletten usb Anschluß oder fehlt mir
nur ein Treiber?

Wenn der Hub ein USB 1 Hub ist: Das ist ein Hardware-Problem, das sich nicht durch Treiber o.ä. lösen lässt. Kaufe einen USB 2 HiSpeed Hub bzw. eine PCI-Steckkarte mit dieser Funktion.

Gruß,

Myriam

Hallo,

habe es gefunden, der Pc unterstützt das nicht, der Hub ist zu
langsam.

der Hub oder der PC? Will sagen: Hast Du einen externen Hub? Falls ja: Hast Du den mal abgezogen und den USB-Stick dann direkt an den PC angeschlossen?

Brauche ich da einen kompletten usb Anschluß oder fehlt mir
nur ein Treiber?

Wenn es direkt am PC auch nicht klappt, dann brauchst Du einen USB-Controller. Die kosten aber keine 20 Euro.

Ach ja: Welches Betriebssystem? Wenn Du noch Windows 98b laufen hast, kann es auch daran liegen. Dann könnten evtl. Treiber helfen, die es aber im Zweifel nicht mehr gibt :smile:

Gruß
Christian

Als erstes fangen wir mal damit an, daß du uns mal deinen Rechner hier aufzählst, eigentlich ist nur folgendes wichtig, Mainboard und Betriebssystem. Im Gerätemanager oder im Bios kannst du sehen welche USB Typen dein Rechner bewältigt.