zuerst gruss aus er Schweiz.
Nun habe ein USB stick gekauft und habe dort Bilder drauf die ich löschen werde.Kann man nachträglich wenn gelöscht diese Bilder wieder herstellen.
Vielen dank zum voraus und gruss.
Rene
Hi,
kann man mit diesem Tool, ist eine Testversion:
http://www.recover4all.de/download.htm
warum löscht du sie erst, wenn du sie anschließend doch wiederherstellen willst?
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Nun habe ein USB stick gekauft und habe dort Bilder drauf die
ich löschen werde.Kann man nachträglich wenn gelöscht diese
Bilder wieder herstellen.
Ja, kann man. Aber das läst sich ändern: mach nach dem Löschen den Stick einmal mit anderen, unwichtigen Daten voll.
cu
Was ist dein Ziel?
das Wiederherstellen ermöglichen?
oder
das Wiederherstellen verhindern?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Je nachdem, ob du das Wiederherstellen ermöglichen oder verhindern willst, gibt es Tools, zum Bleistift gibt es in der Toolsammlung von Tune Up Utilities jeweils wein gutes Tool zum sicheren Löschen und wiederherstellen von Daten (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/).
Es lassen sich aber auch gute Tools bei google.de finden. Einfach nach „daten wiederherstellen“ oder „daten sicher löschen“ suchen.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zuerst gruss aus er Schweiz.
Nun habe ein USB stick gekauft und habe dort Bilder drauf die
ich löschen werde.Kann man nachträglich wenn gelöscht diese
Bilder wieder herstellen.
Ja, kann man. Beim normalen Löschen wird nicht etwa die Datei „wegradiert“, sondern ihr Speicherplatz zur erneuten Benutzung freigegeben, und ihr Name im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet. Solange nicht nachfolgend gespeicherte Dateien auf den selben Speicherplatz gespeichert wurden sind die Originaldaten alle noch da.
Für sichere Löschungen nimmt man Tools wie Wipefile (Stichwort für Google …), gibt es wie Sand am Meer, für Einzeldateien oder ganze Datenträger. Die scheiben erst den Dateispeicherplatz mit Mist voll, und löschen dann die Datei.
Außerdem vernichten die Besseren davon auch den verborgenen Eintrag der alten Datei im Inhaltsverzeichnis und in der FAT Tabelle, die den gängigen Wiederherstellungstools die Startpunkte fürs Wiederherstellen liefern, und damit die Entlöschprozedur entscheidend erleichern. Das Tüpfelchen auf dem i.
Das Resultat ist dann: simple Entlöschtools finden gar nichts mehr, und wer mit harten Tools die Datei wiederherstellt, sieht nur den Mist.
…Armin
warum löscht du sie erst, wenn du sie anschließend doch
wiederherstellen willst?
Denke mal die Frage war eher ob andere die
Bilder wieder herstellen können…
LG ALex