Hallo Forum,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen USB-Stick gekauft und weiß nicht wie ich das
Teil verwenden kann. Hörte sich so leicht an.
Es handelt sich um ein Modell von VERBATIM, 4 GB, nennt sich
Store’n Go
PinStripe USB Drive.
Der Kauf liegt geraume Weile zurück und ich habe ihn bislang
noch nicht aktivieren können, versucht, dann wieder in die
Schublade gepackt.
Jetzt brauche ich ihn und kriegs nicht hin.
Die kurze Gebrauchsanweisung sagt: Stecken Sie einfach Ihren
Store’n Go in einen USB-Port. Sie können dann mit der Funktion
drag and drop Ihre Ordner und Dateien verschieben."
Wo befindet sich diese Funktion ??
Diese „Funktion“ bedeutet nichts weiter als das Du damit Dateien, die sich auf Deinem Computer befinden wie zum Beispiel Dokumente, die Du erstellt hast, auf diesen Stick kopieren kannst. Dieses kopieren geschieht sehr oft dadurch, das Du in einem Dateibrowser wie z.B. dem WindowsExplorer die entsprechende Datei mit der Maus anklickst, die linke Maustaste gedrückt hälst und die Datei auf das Symbol des USB-Sticks „Ziehst“. Dieses Verfahren des „ziehen und fallen lassen“ sprich „drag and drop“ wird so abgekürzt. Das ist also keine Funktion in einem Extra Programm oder so, sondern nur ein „geflügelter Begriff“.
In einem Fenster erscheint ein Logo: Easy Lock und es wird
behauptet, die Testphase sei abgelaufen ! Ich soll eine
Registrierung vornehmen, aber keine der Ziffern der
Stick-Packung passt rein in die vorgegebenen Felder, wie man
das von anderer Software kennt.
Kann mir jemand helfen ?
DAS wiederum ist die Meldung eines zusätzlichen Programmes welches sich zusätzlich auf dem USB Stick befindet.
Der USB-Stick ist nichts weiter als eine Art Diskette oder Festplatte nur eben in einer kleineren Bauweise zum anstecken an den Computer. Die Hersteller packen gerne zusätzliche Software MIT auf den Stick um den Stick dadurch noch etwas aufzuwerten. Stell Dir das so vor wie die Waschpulverpackung, die ein zusätzliches Waschmittelei drin hat oder das Spielzeug in den Frühstücksflocken oder der Kaffeebecher,der zu der Packung Kaffee zur Weihnachtszeit dazugepackt wird.
Bei dieser extra Software - die im übrigen nicht dazu gebraucht wird den Stick an sich zu benutzen (genau wie beim Kaffee auch) - sollte ein Text in welcher Art und Weise auch dabei sein in dem das erklärt ist.
Gruß
h.