USB-Stick

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen vier Jahre alten Rechner (XP-Betriebssystem, SP 2, Intel-Prozessor), zu dem ich mir einen USB-Stick gekauft habe. Als ich ihn in den Port gesteckt hatte, erschien die Meldung, das „unbekannte USB-Gerät“ funktioniere nicht. Mein alter Stick funktioniert aber prima. Bei Saturn hat man mir dann gesagt, ich müsse Treiber für den Chipsatz von Intel aus dem Netz nachladen. Ich habe das versucht, weiß aber nicht, welchen der Treiber ich nehmen soll, schon deshalb, weil ich nicht feststellen kann, welchen Chipsatz mein Rechner überhaupt hat. Und wenn ich den Treiber habe, muß ich dann auf „Ausführen“ oder auf „Speichern“ klicken? In welchen Ordner gehört er?
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da helfen könntest.
Joachim

Hallo Joachim,

ich würde mal über die Systemsteuerung bei eingestecktem Stick den Treiber deinstallieren, entfernen und wieder einstecken. Ich wette er geht dann wieder, sofern er nicht eine Macke hat.

Viele Grüße

Winfried

Hallo Joachim,

Antwort von Saturn ist Quatsch! XP mit SP2 hat alle USB Treiber drin! Siehe alter Stick funktioniert . Schauen, ob der Stick in der Systemverwaltung als Datenträger in der Datenträgerverwaltung erkannt wird. Dann vielleicht Formatierung versuchen.
Stick ist aber wahrscheinlich defekt.

Herzlich michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo michael,
plötzlich funktioniert der Stick, ohne daß ich etwas geändert habe. Ich habe ihn einfach mal wieder reingesteckt, um rumzuprobieren, da erscheint er unter Wechseldatenträger, wie es sich gehört (was vorher nicht der Fall war!)und ist auch benutzbar. Ist das Ding nun einfach launisch?
Erstmal vielen Dank
Joachim